Mahlzeit zusammen,
mein Name ist Mario und ich betreibe mit meiner Frau seit neuesten ein Twitch Stream unter dem Namen Respawn Parents.
Wir sind noch komplett neu in der Materie Streaming und sind gerade dabei technisch alles in den Griff zu bekommen und Twitch kennen zu lernen.
Eigentlich hatten wir mit YouTube und Let's Plays angefangen, waren aber mit unseren Videos nicht so wirklich zufrieden. Meine Frau hatte dann die Idee, eher zu streamen und bei YT nur so eine Art Best of zusammenschnitte als Videos hochzuladen.
Das erste so entstandene Video wird in einigen Tagen veröffentlicht, da wir einige Videos gerade in der Lernphase vorproduziert hatten. Aber mit dem Ergebnis sind wir schon mal recht zufrieden.
Wir streamen aktuell "Return to Moria" und "The Forest". Meist noch recht sporadisch in den Abendstunden wenn die Kids im Bett sind. Einen genauen Zeitplan haben wir noch nicht. Ich weiß, dass sowas wohl auf Twitch recht wichtig ist, aber es muss sich zeitlich bei uns erstmal genauer einspielen, und gerade jetzt in der Anfangszeit wo man auch technisch noch etwas rumprobiert streamen wir eher öfters damit ich testen kann. Wobei ich erstmal mit der Qualität des Streams sehr zufrieden bin. Jetzt kommen eher kosmetische Dinge wir ChatBot und Alerts mit denen ich mich auseinander setzen muss.
Ich habe mich hier angemeldet, weil hier und da doch einige Fragen aufkommen und ich hoffe hier Antworten zu finden.
Zudem ist glaube ich der Austausch mit anderen wenn man neu ist recht wichtig.
Von Beruf bin ich Fachinformatiker Systemintegration, privat halt Ehemann, Vater und Zocker seit den frühen 80ern.
Aktuell ist es so, dass auf meinem Rechner mit 1080p gestreamt wird und nebenbei mit 1440p aufgezeichnet für YT.
Die Micros von uns beiden sind an meinem Rechner angeschlossen, grundlegend wird dann alles per TouchPortal gesteuert wenn wir live sind.
So, dass war es erstmal von mir zur kleinen Vorstellung.
In diesem Sinne,
Gruß Mario