Minikamera - Wireless to PC

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kamera, Akkubetrieben, welche mir das Bild in Live und Wireless auf einen PC streamen kann.

Das ganze soll ohne Smartphone-App einzurichten sein.

Maximal sollte die Kamera ungefähr so groß sein wie eine Gopro.

Anwendungszweck:
    Vor allem nahdistanz- Makroaufnahmen. Bei guten Licht.

Spezifikationen:

- klein, beweglich

- Nahbereich filmen

- möglichst wireless - Stream auf Windows PC (notfalls halt Kabel)

- über PC konfigurierbar, keine Smartphone App.

- mindestens eine Stunde dauerhaftes filmen ohne heiß laufen und Stream Abbruch.

- am besten mit der optionalen Möglichkeit einer Powerbank, sodass man auch 3-5 Stunden Dauerstream bewerkstelligen könnte.

Budget ist komplett offen.

Ich freue mich auf diverse Vorschläge und Inspirationen.

• Also die einzige kleine Kamera, die mir da in den Sinn kommt ist halt Go Pro...es gibt Möglichkeiten, zumindest glaub ich das, wo man das Bild der GoPro via WLAN abgreifen kann. Frag ich mich jetzt aber nicht wie das geht, da müsste ich mich auch erst wieder reinlesen. DJI Pocket mit WLAN Modul konnte da auch irgendwas.
    Und ja, halt Handy...mit der DroidCam App kann man da tolle Dinge mit machen, sofern die WLAN Verbindung stark genug ist

• Mhh okay.
    Es darf sich leider nicht zu kompliziert gestalten, bzw über eine App laufen weil die Kamera bei der Jugendfeuerwehr genutzt werden soll.

Wir haben Tische mit Eisenbahn-Modellbau, auf welcher wir Unfälle- und Einsätze simulieren und auf einen Beamer übertragen wollen.
    Hier werden viele verschiedene Anwender herum hantieren, sodass die Kamera einzig über PC angesteuert werden soll.

- Nehmen, einschalten, PC-Programm starten - los gehts.

Wenn ich in die Kabelgebundene Richtung gehe, dürfte mir wahrscheinlich ein breites Spektrum an Actioncams zur Verfügung stehen, welche ich direkt anschließen und z.B. über OBS-Studio laufen lassen kann?

• Hmm das mit dem Anschließen an den PC bzw in OBS einbinden ist auch so eine Sache bei Action Cams...GoPro hatte sich da bisschen pingelig soweit ich mich erinnere. Ich hatte selber mal eine und wollte es testen, aber es war gar nicht so einfach, die Cam ins OBS zu bringen. Irgendwann gab es glaub ich mal ein Plugin, womit es dann einfacher war. Bei DJI kann ich gar nichts zu sagen. Ich hab eine DJI Pocket und die kann man gar nicht mit dem PC verbinden, um das Bild abzugreifen, weder mit WLAN Modul noch mit Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!