Guten Abend an alle. Ich habe das Forum nun schon etwas durchsucht aber konnte leider noch keinen wirklichen Lösungsvorschlag finden.
Kurz zu Info:
Ich nutze ein Dual PC Setup zum Streamen und zum Spielen. Ich würde euch unten mal die Kern Komponenten beider PC auflisten.
Gaming PC
CPU: Ryzen 7 5800X3D
GPU: RTX 4070TI Super
Mainboard: MSI Gaming Plus B550
RAM: 32gb mit 3200mhz von GSkill
800Watt Netzteil von Bequite eine 2TB SSD von Samsung und das Gehäuse spielt wahrscheinlich eh keine Rolle
Streaming PC
CPU: Ryzen 7 5800X
GPU: Intel ARC 380
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite V2 B550
RAM: gleich zu Gaming PC
Capture Card: Aver Media 4K 2.1 ( Spezifikationen lt Hersteller im Passtrough 1440p bei 240 FPS)
Als Streaming Software verwende ich OBS. Die Capture Card wurde im Streaming PC verbaut und verwendet wurde das beigelegte HDMI Kabel. Verbindung —> GPU Gaming PC zu Line in bei der Capture Card. Mein Hauptmonitor läuft mit 1440p bei 180Hz. Leider ist es nun so das sobald ich die Anzeige am Gaming PC Klone, ich sowohl in OBS als auch auf dem Monitor des Gaming PC ScreenTearing bekomme. Die meisten Games laufen bis max 170FPS. Ich habe schon GPU Treiber von NVidia aktualisiert und die Capture Card wurde auch geupdatet. Leider beides nach wie vor vorhanden. Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Achso gestreamt wird in 936p bei 60FPS insofern dies eine Rolle bei der Fehlersuche spielt.
Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße 🙋♂️