Discord stummen in OBS

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Streaming über OBS und hoffe, hier eine Lösung zu finden. Discord hat bei mir eine eigene Tonspur in OBS. Mein Problem ist, dass ich Discord während meines Streams stumm schalten möchte, wenn jemand im Sprachkanal etwas Persönliches sagt oder nicht gehört werden möchte. Wenn ich die Discord-Tonspur in OBS stumm schalte, wird trotzdem alles gehört, was gesagt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich Discord zwischenzeitlich stumm schalten kann, sodass die Zuschauer im Stream nichts hören?

  • Hallo ChaoticPlayerS,


    wenn du Discord auf eine eigene Spur hast, solltest du diese auch über OBS stumm schalten können. Das Problem hier ist, wenn du kein Eigner Mix für dich und deine sturem hast und deine Kopfhörer als Audio Quelle in OBS drin hast, dann hört der Stream halt das, was du hörst. Du musst zusehen, dass du für dich und deinen Stream unterschiedliche Audio Mix bekommst. Dies kannst du z.b. mit misch Pulte oder entsprechender Software wie VoiceMeeter, Sonar oder ähnliches bewerkstelligen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!