OBS Studio übergibt sein Monitoring nicht > Elgato Wavelink

  • Ich habe einen Starter gebastelt, wo alles deaktiviert ist, was irgendwie Krach machen könnte. Einzig ein Video und ein KI Song laufen im Hintergrund. Sobald dieser abgelaufen ist schalte ich auf meine Liveszene.

    Hat bisher alles wunderbar funktioniert.


    Jetzt Hab ich mir ein Elgato Wave geholt und alles auf die Wave Link umgestellt. Die Allerts überträgt OBS wunderbar an Wavelink, allerdings nicht das Monitoring von OBS. In den Einstellungen von OBS habe ich schon alle möglichen Elgatoquellen als Standardmonitoringgerät definiert. Übertragen wird nix :(. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Knueppelmeister,

    kannst du bitte genauer werden. Wie sind deine Einstellungen? Was hast du wo wie eingestellt. Erweiter Eindellungen und so weiter.


    Verstehe ich dich richtig, dass du z.b. den spiel sound von OBS an dein Monitoring gerät Übertagen willst? Oder was genau hast du da vor?

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was du da genau machst und wo du genau hin willst.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!