Probleme mit der Auszahlung

  • Moin,

    ich habe das erste Mal Probleme mit der Auszahlung von Twitch.

    In Jedem Monat kommen die Auszahlungen um den 15. rum.

    In diesem Monat wurde die Überweisung am 12. laut Auszahlungsverlauf eingereicht,

    doch bis heute ist kein Geld auf meinem Konto gelandet. Wenn ich E-Mails an den Support

    schreibe, kommen vorgefertigte E-Mails zurück mit dem Hinweis darauf, dass es ja

    10 Tage dauern kann, bis es gutgeschrieben wird. Das war aber bislang nie der Fall,

    es ging immer schneller.


    Gibt es aktuell ähnliche Probleme? Tipps, was man noch tun könnte?

  • Hast du deine Kontodaten geprüft? Ist der Name auch korrekt? Ich glaube seit Juni 2024 muss auch der Name stimmen. Seit dem dauern Überweisungen auch nicht mehr so lange. Ich habe meine meistens immer am selben Tag bis jetzt bekommen (am 15 oder 16).

    Wenn es bei der Überweisung probleme gab, sollte das Geld aber nicht verloren sein. Sie versuchen es ggfl. einfach im nächsten Monat nochmal. Würde aber trotzdem einfach weiter den Support schreiben, bis sie eine richtige Person dransetzen.

  • Hey :) ich habe leider das gleiche problem. 4 jahre hat es immer pünktlich geklappt, aber diesen monat ist das geld immer noch nicht drauf. Status: eingereicht“ seit dem 12.06.


    3 x support angeschrieben und die meinten das kommt noch. Ich gehe aber nicht davon aus

  • Hey :) ich habe leider das gleiche problem. 4 jahre hat es immer pünktlich geklappt, aber diesen monat ist das geld immer noch nicht drauf. Status: eingereicht“ seit dem 12.06.


    3 x support angeschrieben und die meinten das kommt noch. Ich gehe aber nicht davon aus

    Dann prüf bitte auch mal, ob der Name bei der Überweisung auch 1:1 passt. Kann nämlich eventuell einfach daran liegen.

  • Aber warum sollte das aufeinmal anders sein? Es ist alles so wie immer eingestellt.


    Btw das ist mein hauptjob und wiegesagt hatte nie Probleme jeden Monat hab ich eine gute Summe auf mein Konto bekommen nur diesen Monat sind das jetzt schon über 11 Werktage wo ich warte

  • Die Datenlage hat sich nicht verändert. Die Steuerdokumente sind alle valide, wie in allen Monaten zuvor.

    Das ist komplett ungewöhnlich. Aber immerhin scheint es kein Einzelfall zu sein.

    Kommen wird es auf jeden Fall, muss ja, denn man hat ja einen Anspruch auf die Kohle

    Die Summe wurde ermittelt und eingereicht. Ansonsten muss man wohl einen Anwalt bemühen

  • Habe meinen zweit Namen nicht eingegeben aber es hat ja sonst auch immer geklappt. Wo steht denn die Änderung das auch der zweit name eingetragen werden muss ?

    Meine Frau hat ihr Gehalt z.b. nicht bekommen, weil ihr Mittelname gefehlt hat, bei der Bank aber dieser hinterlegt war. Der Name muss wohl jetzt wegen der neuen Regelung einfach passen. Dafür sind Überweisungen jetzt innerhalb weniger Minuten da.

  • Bei meiner Frau das gleiche Fiasko. Geld kam über 36 Monate pünktlich +-2-3 Tage. Jetzt warten wir seit über 3 Wochen auf den Geldeingang. Gestern die Aussage bekommen, das Geld wäre angewiesen und somit für Twitch erledigt. Nachdem ich dann etwas direkter geworden bin und auch nochmal die Fakten genannt habe (keine Änderung der Auszahlungsdaten, Geld war bisher immer pünktlich, Twitch in der Zahlungspflicht) haben wir zumindest die Aussage bekommen, dass das Problem weitergegeben werde und man uns auf dem Laufenden hält. Bin mal gespannt, vor allem obs im nächsten Monat auch so endet...Habe auch damit gedroht, das Ganze öffentlich zu machen. Mal schauen ob es wirkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!