Help irgendwas stimmt mit meinem Audio nicht

  • Hellöchen ihr Lieben,

    ich habe, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, ein Problem mit meinem Audio.

    Ich hatte lange das Problem, dass mein Gamingsound im Schnitt leiser ausfällt. Das Ding ist nur, als ich den Lautstärkeregler meiner Kopfhörer über OBS verschob wirkte sich das auf das Gameplay aus. ++Der Kopfhörer hat auch einen eigenen Regler, wenn ich daran selbst herumdrehe wirkt sich das nicht auf die Live Soundlautstärke aus. Mein Problem bezieht sich allein auf die Einstellung in OBS via Audio Mixer!


    Das nächste Problem: zwar hätte ich jetzt eine erhöhte und für die Zuschauer angenehme Lautstärke für das Gameplay, ist es mir entsprechend wiederum viel zu laut auf den Ohren...Aber, wenn ich an dem Lautstärkeregler meiner Köpfhörer drehe, ist es selbst bei 10 % viel zu laut.



    OBS:

    Kopfhörer:

    |——————————¦———|


    Ist Gleich wie...


    Gaming:

    |——————————¦———|


    Der OBS-Regler meiner Kopfhörer reguliert und erhöht die Lautstärke der Kopfhörer UND des Live Gameplays.


    Erhöhe ich nur den OBS Regler des Gameplays wirkt sich es nur minimal auf die Lautstärke des Live- Spiels aus, die Lautstärke der Kopfhörer erhöht sich dadurch nicht.


    Ich weiß nicht ob ich euch das gut erklären konnte aber ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen 😅

    Irgendwo muss mir bei der Einstellung des Ganzen ein oder mehrere Fehler unterlaufen sein.


    Bitte seid Lieb 🌻


    Liebe Grüße


    Tabby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!