Vertikal und Horizontal gleichzeitig streamen

  • Hallo,

    ich habe jetzt vermehrt Streams gesehen die zusätzlich noch vertikal streamen - wie funktioniert das genau?

    Ich habe mir das Aitum Plugin heruntergeladen und soweit eingerichtet - den Streamkey und Schlüssel eingetragen.

    Wenn ich dann jedoch live gehe, sehe ich nur meinen normalen Stream den ich sonst auch immer habe aber nicht den vertikalen.


    Brauche ich für den vertikalen Stream einen neuen Streamschlüssel oder kann ich den verwenden den ich für den normalen Stream auch habe?

    Falls ich einen neuen erstellen muss - wird dann trotzdem gleichzeitig normal und vertikal gestreamt?

  • Naja im erstem Moment brauchst du halt einen zweiten Streamkey (also entweder von Instagra, Youtube, Tiktok oder so)
    Wenn du den dann eingefügt und die Szenen im vertical Plugin hinterlegt hast kannst du damit streamen :)

    Gleichzeitig bei Twitch vertikal und horizontal Streamen ist soweit ich weiß nicht möglich. Wo hattest du das denn gesehen ?

  • Naja im erstem Moment brauchst du halt einen zweiten Streamkey (also entweder von Instagra, Youtube, Tiktok oder so)
    Wenn du den dann eingefügt und die Szenen im vertical Plugin hinterlegt hast kannst du damit streamen :)

    Gleichzeitig bei Twitch vertikal und horizontal Streamen ist soweit ich weiß nicht möglich. Wo hattest du das denn gesehen ?

    Auf Youtube ist es möglich (streame nur auf YT)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab alles eingerichtet:

    Horizontaler Stream eigener Key und vertikaler Stream auch eigener Key, hab alles in den Einstellungen eingetragen - ich gehe live aber mir wird nur der Horizontale Stream angezeigt

  • Habs hinbekommen mit diesen Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur braucht man da auch doppelte Uploadgeschwindigkeit hab ich grad bemerkt

  • Habs hinbekommen mit diesen Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur braucht man da auch doppelte Uploadgeschwindigkeit hab ich grad bemerkt

    Richtig. 2 Streams, 2 Empfänger, 2-facher Upload.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!