StreamDeck Steuerung PowerPoint & Video

  • Hi zusammen.

    Ich habe eine Herausforderung bei einem Konkreten Anwendungsfall mit einem Streamdeck: Es geht darum für einen Showcase ein Streamdeck zu verwenden, um zwischen verschiedenen Powerpoint-Präsentationen zu wechseln oder ein verschiedene Videos in Dauerschleife, Fullscreen und ohne Menüband laufen zu lassen. Ziel ist es, dass man so immer zu dem richtigen Zeitpunkt zwischen den verschiedenen Anwendungen hin und her springen kann. Sollte keiner aktiv am Stand sein, soll dann das Video in Dauerschleife auf Fullscreen als Platzhalter dienen.
    Ich habe es schon mit verschiedenen Plugins versucht, scheitere jedoch bis jetzt, da die Programme abstürzen oder die hinterlegte Logik nicht so funktioniert wie ich es plane.

    Habt ihr Ideen für die Umsetzung?

    Vielen Danke euch!

  • Ich glaube nicht das das Streamdeck da das richtige Tool ist. Das dürfte schon an den nicht vorhandenen if-schleifen für das "wenn keine Präsentation aktiv, dann video in Dauerschleife" scheitern.


    Was man natürlich machen könnte wäre das folgende:


    OBS als Programm laufen lassen

    Die einzelnen Präsentationen in unterschiedliche OBS Szenen einbinden und dann mit dem Streamdeck auf die einzelnen Szenen schalten.


    Ansonsten würde mir nur eine programmierte Lösung einfallen. Probier mal die Variante oben aus (wenn das funktioniert) und sonst melde dich nochmal bei mir. Dann schau ich ob ich dir da was schreiben kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!