Stream wirkt verpixelt (Gaming)

  • Hallo, habe mich schon viel durchgelesen in verschiedenen Foren und habe verschiedene Settings durchprobiert. Und viele scheinen das selbe Problem zu haben

    Fazit, streamen auf Youtube ist eine verpixelte Sache und vielleicht finde ich hier noch jemanden der einen Vorschlag hat

    Es ist auch kein Unterschied zu erkennen ob ich jetzt mit 10 000 kbps streame oder mit 20 000. Ausgelassene Frames habe ich keine

    Das habe ich auch schon probiert: https://obsproject.com/forum/t…tream.160502/#post-588267



    Meine Settings, siehe screenshots, habe ich angehängt


    Danke


    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    RAM: 32 GB

    Grafikkarte: RTX 3060

  • Moin, genau. Stelle dort die Auflösung einmal bitte von 2560x1440 auf 1920x1080 oder niedriger (je nachdem wie gut der Stream läuft).

    Du streckst dein Bild aktuell.

    Du machst aus 1920x1080 Basisleinwand ein Bild von 2560x1440er Größe. Du ziehst also das Bild und vergrößerst bereits bestehende Pixel in noch größere Pixel.


    Wenn dein Monitor auf 2560x1440 eingestellt ist, empfehle ich trotzdem eine Leinwand von 1920x1080 einzustellen und in OBS einfach das Bild der Fäche anzupassen (also das Bild so zu ziehen, dass es ins Vorschaubild passt).

    Ich glaube ich habe es hier mal gelesen, dass man so ein besseres Bild bekommt, als wenn man die Basisleinwand auf 2560... lässt.

  • Ok, werde ich machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die Einstellung sowieso mal auf 1920 - war ich damit auch nicht zufrieden, dann habe ich eben die "Lösung" gelesen mit dem 2560x größe (siehe auch erster Post mit dem Link).

    Habe jetzt im YT Studio testweise einen 4K Streamschlüssel erstellt und werde es auch mal mit diesem testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!