Hi,
ich habe aktuell folgendes Problem in "ARK - Survival Ascended":
Im Stream Deck habe ich mir damals für "ARK - Survival Evolved" ein paar Tasten mit Konsolenbefehlen belegt.
Heißt ich habe eine "Multi-Aktion" auf den Button gezogen und dann verschiedene Hotkeys bzw. Texteingaben in die Multi-Aktion eingefügt.
Es wurde dann mit dem ersten Hotkey die Konsole geöffnet, dann über die Text-Eingabe Funktion Text in die Konsole geschrieben und anschließend mit dem Hotkey "Enter" bestätigt.
Das hat auch immer problemlos funktioniert.
In "ARK - Survival Ascended" habe ich nun aber das Problem, dass diese Buttons nicht mehr funktionieren, zumindest nicht mehr komplett.
Was noch geht sind die eingefügten Hotkeys, der Text wird nicht mehr eingefügt.
Das heißt wenn ich jetzt im Spiel den Button auf dem Stream Deck drücke, wird die Konsole geöffnet und nach ein bis zwei Sekunden wieder geschlossen.
Der Text wird aber nicht eingefügt.
Als temporäre Lösung habe ich jetzt die Kommands teilweise komplett über Hotkeys hinzugefügt, dann funktioniert es. Also die einzelnen Buchstaben des Commands über Hotkeys eingefügt.
Das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht für alle Commands machen, da manche sehr lang sind, das würde ewig dauern, den kompletten Command über Hotkeys einzubauen.
Nun wäre meine Frage, ob es außer der standardmäßigen Funktion "Text" im "System"-Menü des Stream Decks noch eine andere Möglichkeit gibt, Text vom Stream Deck an den Computer bzw. Anwendungen darauf weiterzugeben.
Soweit ich das sehen kann, ist es ein Problem des Spiels "ARK - Survival Ascended" und kein generelles Stream Deck-Problem.
Wenn ich z.B. das Notepad auf dem PC aufmache und dann die Taste auf dem Stream Deck drücke, wird alles ordnungsgemäß eingegeben. Bzw. funktioniert es auch in anderen Spielen.
Vielleich kennt aber jemand eine Lösung für das Problem, z.B. über ein Plugin oder besser noch über das Stream Deck direkt ohne ein weiteres Plugin installieren zu müssen.
MfG
heusmich