Mitspieler für eine Digimon TCG Draft Liga

  • Hi alle zusammen,


    ich hoffe ein paar Digimon Liebhaber hier anzutreffen. Ich suche mehrere Mitspieler die Interesse an einer Digimon TCG Draft Liga haben.

    Ich habe nicht vor eine einfache Meta-Liga zu eröffnen, mein Ziel ist es eine Bunte Liga zu gründen, welche alle Seiten des Digimon TCG´s zeigt. Dafür habe ich mir ein System ausgedacht, welches ich euch hier Vorstellen möchte.




    Name: Digimon TCG [Online | Tabeltop Simulator]

    System: PC


    Software: Tabletop Simulator (Steam)


    Kanal des Uploaders: Tamer_Mika & Alle die wollen.

    Geplante Spielerzahl: Bis zu 20 Spieler.

    Wann wird aufgenommen: Einmal die Woche muss man einen Termin finden, Die Frist dafür ist immer Sonntags um 20 Uhr bis zum nächsten Sonntag um 20 Uhr.

    Spiel: Boardgames / Simulator

    Absprache: Es wird einen eigenen Discordfür die Liga geben.

    Wer streamt oder nimmt auf? Alle

    Beschreibung:

    Es soll eine Liga mit 10 Spielern gegründet werden (Starten würde ich im Ernstfall auch schon mit 6-8). Sollte das Interesse größer werden, ist auch eine Zweite Liga mit Abstieg sowie Aufstiegs plätzen angedacht und geplant. Starten werden wir allerdings erstmal mit einer Liga bis zu 10 Spieler.

    Es gibt abgeänderte Regeln, welche das Spiel ein wenig Anfänger freundlicher machen und in meinen Augen sehr Interessant.

    Es sind also Anfänger so wie Eiserne Profis gerne Eingeladen.





    Sonstige Bemerkungen:

    Wenn ihr euch fragt wie man Digimon am PC spielen kann, gibt es hier ein Video vom guten Belias, der das ganze sehr gut erklärt:

    Digimon Card Game Auf dem PC Spielen: so gehts | Digimon Card Game


    Wenn ihr das Digimon TCG lernen möchtet, lege ich euch die Tutorial App fürs Handy ans Herz sowie die beiden Videos erklären alles auch einmal:

    Digimon Card Game 2020: Karten Attribute und Typen erklärt | Spielregeln Teil 1

    Digimon Card Game 2020 - Wie Man Spielt (Phasen, Kämpfen usw.) | Spielregeln Teil 2

    Discord: Discord


    Zu meiner Person:

    Ich bin Micha 29 Jahre alt und habe von 2010 bis 2014 Lets Plays gemacht. Ich streame mittlerweile immer mal wieder und möchte meine Liebe zum Digimon TCG verbreiten und mehr Menschen für das spiel begeistern.

    Ich spiele seit einem Jahr das Digimon TCG und bin ein riesiger Digimon sowie Anime Fan.

    Mittlerweile Streame ich als Tamer_Mika spiele wie Palword /Digimon World /Monster Rancher oder auch Guildwars 2.


    Wenn ihr fragen habt lasst es mich gerne wissen!

    Bisherige Spieler:

    Tamer Mika
    nighttanker

    FoamWizard

    Bisherige Bewerbungen [5/10]

  • TamerMika

    Hat den Titel des Themas von „Digimon TCG Draft Liga“ zu „Mitspieler für eine Digimon TCG Draft Liga“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!