Hilfe bei Followern

  • Mit den Zuschauern reden, "regelmäßig" online sein und ihnen einen Mehrwert bieten.

    Schau dir einfach an, wen du als Zuschauer konsumierst und warum --> damit weißt du dann auch, was Menschen (die dir ähnlich sind) gefällt.

    Wenn du das herausgefunden hast kannst du dich darum kümmern gefunden zu werden - eigentlich ganz einfach, wenn du dich vom Gedanken verabschiedet hast, dass du etwas tun MUSST und den Gedanken adpotierst, dass Du das, was du tust (streamen) einzig und allein machst, weil du Spaß an der Sache hast.

    Da gibt's noch gefühlt 354645146587 Möglichkeiten -> also einfach viel zu viele um hier alles aufzuzählen - um dir da gezielt Optionen zu zeigen müsste man dich erst kennen. -> leider sind aber weder VODs von vergangenen Strams zu finden noch ein Ansatzpunkt, wann man dich das nächste mal streamen sieht ;-)

  • Grundsätzlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt nicht die EINE Möglichkeit.


    Versuch deine Community nicht zu erzwingen. Wenn etwas kommt, dann kommt es. Sei offen für Neuerungen und biete deinen Zuschauern einen Mehrwert oder ein Alleinstellungsmerkmal für deinen Kanal.


    Natürlich ist es aktuell (und auch in der Vergangenheit schon) sehr schwer, einen 0-er channel (also komplett neu gestartet) "schnell" (oder überhaupt) hochzuziehen. Ich kenne Leute die das geschafft haben. Sehr unterschiedliche Konzepte. Eins sehr auf Variety aufgebaut (jede Stunde ein neues Spiel), eine sehr auf die Community bezogen und jeden Donnerstag das gleiche Spiel.


    Es gibt nicht die eine Lösung :) Probier dich aus (auch gerne mal länger) und schau was funktioniert und was nicht. Ach und (meine Empfehlung) versuch dich nicht nur auf ein Spiel zu beschränken. Das geht (spätestens wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast oder das Spiel down geht) nach hinten los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!