Betatester für Streambot

  • Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit ein Programm geschrieben welches einem über den Desktop kleine Schafe laufen lässt.

    Die fressen, schlafen springen laufen (uvm.) oder fliegen mit nem Luftballon weg und wandern einem über die Fenster. Jetzt kam mir vor einer Weile die Idee den Schafen einen Streambot für Twitch zu verpassen.

    Jetzt kann man die Schafe im Hintergrund auf dem Desktop laufen lassen und in den Stream einbinden. Wenn ein Benutzer eine Chatnachricht hinterlässt wird diese in einer Sprechblase neben und der Name des Teilnehmers unter oder über dem Schaf angezeigt. Das ganze natürlich hochgradig an die eigenen Wünsche über ein Einstellungsmenü anpassbar.

    Hier mal eine Liste was es bis jetzt alles kann:


    • Nach dem ersten Start wird man automatisch durch die Anmeldung an den Twitch Servern geleitet.
    • Schreibt ein Benutzer eine Nachricht wird unter einem der Schafe der Anzeigename des Teilnehmers dargestellt.
    • Die Schriftart und Größe können frei gewählt werden. Die Schriftfarbe kann entweder selbst vorgegeben werden oder vom Chatteilnehmer übernommen werden.
    • Zur besseren Darstellung des Namens ist ein Bild einer Wolke hinterlegt welches deaktiviert oder gegen ein eigenes ausgetauscht werden kann.
    • Die Dauer der Sichtbarkeit lässt sich auch festlegen.
    • Es lässt sich auch festlegen das nur Follover, subs oder VIPs anstelle aller Chatteilnehmer ein Schaf zugewiesen bekommen.
    • Auch gibt es eine Sperrliste in welche man bestimmte Benutzer (wie z.B. andere Bots) vom eSheep aussperren kann.
    • Die Darstellung der Chatnachrichten neben dem entsprechenden Schaf können auch individuell konfiguriert werden.
    • Wie bei der Anzeige der Namen lassen sich die Schriftart, Größe und Farbe frei definieren.
    • Um zu lange Nachrichten zu kürzen können die maximale Breite der Nachricht so wie die Zeilenanzahl festgelegt werden.
    • Emotes werden beim ersten Start automatisch geladen und gespeichert. Ab dem nächsten Start werden diese dann von der Festplatte gelesen um die Ladezeiten zu verringern. Unterstützt werden die globalen und Kanal eigenen Emotes.
    • Man kann eine Sprechblase hinter den Nachrichtentext legen lassen. Diese wird passend zur Länge und Höhe des Nachrichtentextes erstellt. Dabei kann die Hintergrundfarbe und die Farbe der Umrandung nach Belieben geändert werden.
    • Auch lässt sich die Anzeigedauer der eingeblendeten Nachricht festlegen.
    • Die Anzeigeposition der Nachricht im Verhältnis zur Position des Schafes lässt sich horizontal und vertikal ausrichten bzw. verschieben.
    • Wenn man möchte wird das eSheep nicht mehr als Overlay angezeigt sondern läuft in seinem eigenen Fenster welches von der Broadcasting Software erkannt wird. Dadurch kann man es in den Hintergrund schieben so das es während des Streams nicht stört.
    • Man kann die vertikale Position der Schafe auf dem Bildschirm verändern damit im Stream keine wichtigen Elemente verdeckt werden.
    • Die horizontalen Laufwege können bei Bedarf auch eingeschränkt werden.
    • Die Größe der Schafe kann angepasst werden
    • Die Geschwindigkeit mit welcher sich die Schafe bewegen kann auch den eigenen Wünschen eingestellt werden.
    • Dynamische Schaf Zufuhr: Jeder Chatteilnehmer bekommt sein eigenes Schaf:
      Man kann neben einer festen Anzahl an Schafen jetzt auch eine Startanzahl angeben welche den Stream bevölkern. Schreibt ein Teilnehmer in den Chat wird ein neues Schaf mit seinem Namen eingesetzt. Ist der Timeout des Nutzernamens erreicht läuft das entsprechende Schaf aus dem Bildschirm. Schreibt der Teilnehmer innerhalb des Zeitraumes eine neue Nachricht bleibt das Schaf mit der neuen Nachricht erhalten.
    • Bedienungsanleitung in deutsch und in englisch über das Streamsettings Menü verfügbar. Die Oberfläche der Einstellungsmenüs gibt es in deutsch, englisch, französisch und spanisch.


    Ich hab sicher jetzt noch das ein oder andere vergessen aufzulisten.

    Als nächstes will ich ihnen noch Chat Befehle beibringen, soweit die Planung....

    Jetzt habe ich nur das Problem das ich selbst nicht wirklich (auser zu Testzwecken) streame und wollte fragen ob hier jemand Lust und Laune hat beim Beta Test mitzumachen?


    Viele Grüße

    computerknopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!