PC Monitore via StreamDeck Ein/Aus Schalten (Anzeige)

  • Hallo liebe Community,

    ich habe euer Forum gerade entdeckt, während ich nach einer Lösung suche, um meine Monitore über ein Stream Deck zu steuern. Mein Betriebssystem ist Windows 11, und ich habe zwei NVIDIA RTX 3070 Grafikkarten in meinem PC.

    Da ich nicht immer alle Monitore benötige, stelle ich mir die Frage, wie ich überflüssige Monitore zeitweise ausschalten kann, ohne ständig in die Windows- oder NVIDIA-Einstellungen eingreifen zu müssen.

    Die Möglichkeit, eine Schalterleiste via Hardwareschalter zu verwenden, wäre denkbar, allerdings würde dies einen erheblichen zusätzlichen Kabelaufwand bedeuten. Zudem sind die Monitorkabel selbst viel zu kurz.


    Falls jemand von euch eine elegante Lösung mit Elgato-Produkten kennt, könnte ich diesen Schritt vielleicht in meine Automatisierung beim Arbeitsstart integrieren. Hierbei öffnen sich ohnehin bereits alle Programme nacheinander und werden mit Windows Mover positioniert, sodass ich vorher die Bildschirme softwareseitig einschalten lassen könnte.


    Ich bedanke mich herzlich dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Frage/Beitrag anzusehen. ♥

    4 Mal editiert, zuletzt von Rommy () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Rommy

    Hat den Titel des Themas von „PC Monitore Via StreamDeck Ein/Aus Schalten (Anzeige)“ zu „PC Monitore via StreamDeck Ein/Aus Schalten (Anzeige)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!