Alerts in OBS funktionieren mal wieder nicht.

  • Hallöchen :)

    Ich hab wieder das Problem, dass die Alerts bei mir nicht funktionieren und ich habe keine Ahnung warum.

    Tipeeestream ist der einzige Anbieter, bei denen mir die Alerts jemals funktioniert haben.

    Ich hab die Videos von Nilson1489 schon wieder befolgt, aber leider klappt es nicht... "schon wieder" ist damit gemein, dass ich seit Jahren die Videos mehrmals anschaue und nach Tagen (wenn ich 10x gemacht habe) funktionierts wieder, als ob nichts wäre ^^

    Ich streame über OBS und nutze Wave Link (da mein Mikrofon das Elgato Wave 3 ist).


    Die Einstellungen die bei mir sind:

    Mikrofon-/Aux Audio: Wave Link Stream

    Mikrofon-/Aux Audio 2: Mic In

    Monitoring-Gerät: Wave Link Aux 1

    ✅ Windows-Audioducking deaktivieren


    Tipeeestream:

    Browserquelle mit URL:

    ✅ Audio über OBS steuern

    ✅ Deaktivieren, wenn Quelle nicht sichtbar

    ✅ Browser bei Szenenaktivierung aktualisieren


    Wave Link:

    Aux 1 (Alert)

    Browser hatte ich vorher genutzt, nur dann haben die Alerts keinen Ton ausgegeben und deswegen hab ich Aux 1 genommen und da hat es mal funktioniert


    In OBS bei Audiomixer muss ich Wave Link anschalten, sonst höre ich die Test Alerts nicht. Erweiterte Audioeigenschaften hab ich dort bei Audio-Monitoring "Nur Monitor" ausgewählt.


    Bei Browser wollte ich da Youtube Videos abspielen (NCS), wenn ich kurz Pause mache und wenn ich mal nicht weiterkomme bei einem Spiel und ich dort nach Lösung suche, möchte ich die anderen von den "fremden Sounds" nicht stören^^


    Kennt sich jmd mit Wave Link aus und hat Erfahrungen? Ich hatte die ersten Anfang des Jahres 3 Monate schon das Problem und hab hin- und hereingestellt... jetzt sind die Alerts wieder dran... Aber die Testalerts funktionieren wie sie sollen... Warum gehen die denn, wenns die echten nicht funktionieren? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!