Twitch & Kick - Streamlabs

  • Hallo!


    Ich nutze Streamlabs für meinen Stream auf twitch. Klappt auch soweit alles gut, auch wenn die Einrichtung für mich als jemanden aus der älteren Generation schon eine kleine Herausforderung war.


    Aber es läuft und ich habe Spaß damit.


    Mein Twitch-Account ist ja mit Streamlabs verknüpft. Jetzt wollte mal etwas neues wagen und auch mal einen Stream auf Kick starten. Ich möchte nicht gleichzeitig auf twitch und kick streamen (ist ja auch nicht erlaubt als affiliate) sondern an einem Tag auf twitch und an einem anderen Tag auf kick, was ja wohl hoffentlich erlaubt ist.


    Ich habe auch meine Zugangsdaten in Streamlabs eingegeben (Streamschlüssel usw.). Aber wenn ich mich bei Streamlabs mit meinem Twitch-Account anmelde, kann ich bei einer erneuten Anmeldung Kick nicht auswählen. Da stehen mehere Symbole (youtube usw.) aber ich kann es nicht auswählen.


    Geht das nur mit der kostenpflichtigen Variante (Ultra)? Oder verstehe oder mache ich etwas falsch?

  • Du musst dich bei Streamlabs zuerst komplett aus Twitch ausloggen und bei custom den KICK-Schlüssel und so einen Link eingeben. Schau dir am besten ein Tutorial von Cryten auf Youtube an. Der streamt auch ausschließlich bei KICK und kennt sich aus.


    Mein KICK Channel heißt: ice273150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!