Retro Gamer Entertainer Alex stellt vor ...

  • Hallo und Guten Tag zusammen :)


    Weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich möchte jetzt auch hier ganz gerne meinen Twitchkanal vorstellen, in der Hoffnung, dass es den einen oder andere vielleicht interessiert. Kurz zu mir: Mein Name ist EntertainerAlex. Gut, hier im Forum habe ich mich WueterichTV genannt, was mein anderer Twitchkanal ist :D aber hier möchte ich gerne ausschließlich meinen EntertainerAlex-Kanal promoten, weil ich hiermit vollkommen neu anfange. Unabhängig von allem. Hab die 30 (Jahre) schon länger überschritten und streame seit einigen Jahren, allerdings ohne großen Erfolg. Was ich mit Erfolg meine? Erkläre ich weiter unten. :S


    Welche Spiele ich zocke / Was man auf meinem Kanal erwarten kann


    Nicht hauptsächlich Retro Games, was ein Wunder. ^^

    Mein Main Game ist Dead by Daylight. Zumindest dann, wenn mein neuer Rechner angekommen und angeschlossen ist. Dann erhoffe ich mir, dass meine Streams keiner Diashow mehr gleichen, sondern ein flüssiges Gameplay ermöglichen. :oops: Eigentlich zocke ich so ziemlich alles bis auf reine Ego Shooter und Strategie Games wie LoL und Co. Gerne und vor allem sehr emotionale Spiele, wie Last Day of June, The First Tree, What remains of Edith Finch, Blackwood Crossing, etc. pp

    Aber natürlich auch Retro Games, wie: Super Mario Bros. 3, Sonic, diverse Disney Spiele (Duck Tales bspw.), Suikoden, Mega Man und so weiter und so fort. ^^


    Allerdings zocke ich nicht nur irgendwelche Games, ich singe auch sehr gerne (auch wenn ich das nicht kann xD) zu diversen Songs, mache selbst Musik und Reaction auf diverse Dinge. Gerade bei letzterem kann ich besonders gut meine von Natur aus vorhandene Fähigkeit ausleben: zu reden. :D Ich habe zu allem und jedem eine Meinung und rede halt gerne und ausführlich darüber. Wer das aushält: Herzlich Willkommen in meiner Welt. xD


    Welcher Intention folge ich


    Warum ich streame? Weil ich's kann. :crazy: Ne, Scherz. Mein Hauptaugenmerk liegt nicht, wie bei vielen, darauf Affiliate zu werden. Ich streame weil es mir Spaß macht und ich eine Community aufbauen möchte, die mit mir zusammen eine schöne Zeit hat und wir zusammen diverse Games und/oder Community-bezogene Aktivitäten genießen. Ich liebe es, mich mit anderen Menschen auszutauschen, mit ihnen zu diskutieren, sie gegebenenfalls zu bespaßen und einfach einen coolen Stream zu haben. Bei mir wird Community groß geschrieben, was sich zwar so oder so gehört (schon allein wegen der Grammatik :crazy: ), aber bei mir hat der Zuschauer noch mal einen besonderen Status. Und je mehr aktive Zuschauer / Chatter vorhanden sind, desto interessanter wird es.


    Apropo "Community" ...


    Bei mir gibt es nicht nur Games, die ich einfach stumpf zocke und erwarte, dass man mir dabei zuschaut. Nein! Bei mir gibt es unter anderem auch Aktivitäten, bei denen der Zuschauer selbst aktiv werden kann, wenn er denn mitmachen mag. :) Regelmäßige Songbattle's wären hier nur ein Beispiel. Hierbei treten diverse Songs aus allen möglichen Genres gegeneinander an. Immer ein Song gegen einen random gewählten anderen Song und die Community votet den Song, der dem geneigten Zuhörer am ehesten gefällt. Das ganze ist gestaffelt in Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale, bei dem am Ende die zwei besten Songs gegeneinander antreten, so dass am Ende nur noch einer übrig bleibt. Und das interessante daran: Wer selbst Musik macht, kann seine eigenen Songs in's Rennen schicken!

    Hierbei sind auch Battle's zu diversen Themen möglich: Disney Songs, Selbstkreiertes, Weirde Songs aus Youtube, Elektro, Pop, Rock, etc.


    Auch Communitygames sind möglich und würden dann mit steigender Zuschauerzahl im Stream auftauchen. Bspw. Marbles on Stream und Choice Chamber. Und es würden dann auch Rocket League Turniere kommen, oder Among Us-Runden, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Und wenn Du noch das eine oder andere Community Game kennst, oder Vorschläge hast, was man noch machen kann, immer raus damit. :)


    Sonstiges


    Eines muss ich noch erwähnen. Ich bin kein Profi. X/ Ich weiß, dass man besonders gerne Leuten zuschaut, die es echt drauf haben. So jemand bin ich leider nicht, eher im Gegenteil! Meine Skills liegen irgendwo zwischen einem belegten Wurstbrot was langsam Schimmel ansetzt und einer getragenen Sportsocke. ... Zudem schreie und fluche ich sehr gerne, wenn meine Spielfigur mal wieder nicht so will wie ich es will, oder wenn das Spiel kacke ist, oder oder oder ... 😅 Meine Vorbilder hierbei sind seit jeher Mirko vom ehemaligen Kanal DasMirkoLP und Phunk Royal.

    Wer solche Art der Unterhaltung mag, ist bei mir genau richtig. ^^


    Mein Twitch Kanal


    https://www.twitch.tv/entertaineralex/about


    Wenn die Füchsin am ersten Baum ankommt und gefragt wird, was sie ihren toten Kindern mitteilen möchte. ...   Aus einem meiner Retro-Streams :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!