Nintendo Switch auf Pc korrekt streamen ??

  • Hallo,

    habe eine capture card geschenkt bekommen mit der mein switch gameplay von obs erfasst werden kann. Das ist eine ganz einfache billige capture card so wie auf dem bild.

    Nur leider muss ich dann auf Obs den Vollbildprojektor anmachen, damit ich die switch auf meinem zweiten Monitor überhaupt sehen kann. So hab ich dann einen delay und das ist nicht soo nice. Gibts eine möglichtkeit die Switch auf meinen Monitor zu sehen ohne dass ich das Bild von Obs als vollbild nehmen muss?

    Hab gehört ein Hdmi splitter soll dabei helfen, aber ich weiß nicht wie man so einen anschließt, wäre super wenn da jemand helfen kann.








  • Günstige capture cards haben oft das Problem, dass sie Delay haben. Wenn Zero Delay passthrough verfügbar ist, kann das Signal ohne Verzögerung zum Monitor geschleust werden und zusätzlich verzögert via usb an den pc und OBS.

    USB-C ist nicht unbedingt USB-C. Gibt leider auch langsame Kabel. :( Versuch mal noch einen anderen USB-Anschluss und ggf. USB-3. Eventuell verbessert das die Situation. Ansonsten wirst du bei dem Modell vermutlich mit etwas Delay leben müssen. :(

  • Will jetzt keine explizite Empfehlung geben, weil das meist von mehreren Faktoren abhängt. Grundsätzlich fährst du aber mit den üblichen Markführern wie Elgato und AVerMedia ganz gut. Auch von Razer, Rode und anderen namhaften Herstellern gibt es inzwischen brauchbare capture cards.


    Letzten Endes kommt es bisschen auf die Games an, die du spielst. Bei schnellen solltest du mindestens 60 fps passthrough haben, idealerweise USB 3 für minimalen Delay bei der Übertragung. Rest ist Geschmackssache. Wenn du in 4K spielst, wäre ein 4K-Modell sinnvoll, aber auch teurer.

  • Moin,

    ich würde einfach mal bei ebay oder Kleinanzeigen nach "Elgato Capture" schauen.

    Teilweise werden die recht günstig verkauft.

    Meine HD60S habe ich für 60€ bekommen und die nutze ich auch für die Switch.

    Der PC sollte bei einer USB Version allerdings am besten einen USB 3.0 Anschluss haben. Den erkennt man am blauen "Schnabel".

    Für meine Kamera nutze ich eine HD60 Pro. Die wird auf dem Mainboard verbaut, wie eine Grafikkarte.

    Dafür muss noch ein PCI Slot frei sein und am besten nicht zu nah an der Grafikkarte sein.


    Wichtig ist halt, dass du etwas mit einem HDMI Out hast.


    Es gibt bei amazon auch HDMI Splitter mit 1 In 2 Out, aber da weiß ich nicht ob die so gut sind.

    Du kannst es gerne probieren und hier dann berichten.


    Wichtig ist erst einmal, ob deine Cature Kabel was du hast, ein gutes Bild in HD aufnimmt und es ruckelfrei als Video abgespielt wird.

    Wenn das Teil schon ein "schlechtes" Ergebnis abliefert, lohnt es nicht darauf auszubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!