📢Hier könnte deine Werbung stehen!👀

  • Servus ihr lieben,

    ich bin der Mezix, ein 20 jahre junger streamer und komme aus dem echten Norden.


    Kurz vorweg: Ich habe eine LRS und bin nicht der allerbeste in Gammatik. :dead:


    Angefangen zu streamen habe ich am 16.3.23.

    Ăśber die Zeit hat sich mein stream soweit entwickelt, dass ich heutzutage Affiliate bin mit 5-10 viewern (meist lurker) pro Stream.


    Aber, was streamst du denn?

    Nunja, ich streame aktuell meist VR-Games, (u.a. VRChat) Minecraft, Shooter, Indie, Horror und Simulatoren. Dabei geht es mir nicht darum der beste zu sein, es geht mir darum Spass zu haben und diesen Spass mit euch zu teilen.


    OK, und was möchtest du auf twitch noch alles erreichen?

    Ich möchte auf Twitch sicherer werden. Ich habe leider nicht die besten entertain fähigkeiten, jedoch erhoffe ich mir - und arbeite stark daran - bald sicherer zu werden.

    Auch möchte ich mir eine kleine Community aufbauen und neue kontakte knüpfen. (Auch sehr gerne zu anderen Streamern(bitte nicht u17) um mir und den anderen natürlich auch, ein kleines "netzwerk" aufzubauen)

    Und ansonsten werden wir sehen was die Zukunft noch alles bringt.


    Wie siehst du Twitch?
    Ich sehe auf Twitch leider viel zu selten (gerade von kleineren Streamern) zusammenschlüsse bzw. das mal was zusammen gemacht wird. Twitch ist für mich eine Platform wo leute aufeinander treffen und sich gegenseitig unterstützen (können). Klar, es wird immer Personen geben die man nicht so sehr mag, aber es sollte nicht jeder einen "Tunnelblick" haben und sich nur auf sich konzentrieren. Gemeinsam kann man viel mehr bewirken als wie wenn man alleine in seinem Stream sitzt und sich denk: ich muss besser sein als die anderen. Klar das ist nicht jedermans sache, aber durch eine offene denkweise. Z. B. andere Streamer sind meine Kollegen/Mitstreiter, man kann sich gegenseitig unterstützen und spass haben. So entstehen gute Beziehungen. Man macht mal mehr miteinander holt sich noch andere Streamer dazu und pusht sich so gegenseitig. Kurz gesagt: Twitch ist wie ein Strang, wenn jeder alleine zieht dann kommt in den meisten fällen nicht viel bei herum, aber wenn alle - oder einige - gemeinsam an einem Strang ziehen dann kann man vieles bewirken.


    Wie heiĂźt du auf Twtch und hast du einen Streamingplan?

    Auf Twitch heiĂźe ich aktuell Mezix_Live (Mezix war schon belegt)

    https://www.twitch.tv/mezix_live


    Und das hier ist mein Streaming Plan:

    Montag: 20 - 23 Uhr

    Dienstag:

    Mittwoch: 20 - 23 Uhr

    Donnerstag:

    Freitag: 20 - 23 Uhr

    Samstag: 20 - 23 Uhr

    Sonntag: 20 - 23 Uhr



    Möchtest du sonst noch etwas sagen?

    Ich danke euch erstmal fĂĽr das durchlesen meines Beitrags. <3

    Desweiteren möchte ich euch bitten, positives sowie negatives - zu Beitrag und meinem Kanal - gerne in die Kommentare zu schreiben. (oder mir persönlich)

    Konstruktive Kritik ist natĂĽrlich auch sehr gerne gesehen. :!:


    Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail: Kontakt@MezixMC.de

    Discord: Meziix (https://discord.gg/esNcfBSEUa)

    oder hier :)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Deine Sichtweise finde ich schön, dass Du der Meinung bist dass wir Streamer zusammenhalten sollten. Allerdings denken viele eben nicht unbedingt so, weil diejenigen die Affiliate oder gar Partner werden wollen im Prinzip nur an sich denken und jede Chance auf Werbung und aktive Zuschauer nutzen. Heutzutage braucht man leider eine Ellenbogen-Mentalität, um voran zu kommen. ?(

  • Hey WueterichTV,


    ich danke dir fĂĽr diese sehr nette Antwort.


    Was ich so von früher (durch erzählungen) mitbekommen habe, war das die Twitch Community mehr aufgeschlossener und es gab z.b. mehrere kleinere oder große zusammenschlüsse. Ich wünschte es wäre heuzutage auch noch so.


    Werbung schalte ich bei mir garnicht weil es einfach nix bringt, ausser nerven. Was mich nervt, ist dass man die Pre-Roll werbung nicht wegbekommt. (ausser man schaltet werbung)

    Ich habe mir Affiliate nicht fĂĽr Werbung oder Subs geholt, sondern fĂĽr die Emotes und Kanalpunkte.



    Danke nochmal fürs willkommen heißen und entschuldige bitte das ich dir so spät geantwortet habe.

  • Kein Problem, man hat halt nicht immer Zeit. Das kenne ich nur zu gut. ^^


    Was ich so von früher (durch erzählungen) mitbekommen habe, war das die Twitch Community mehr aufgeschlossener und es gab z.b. mehrere kleinere oder große zusammenschlüsse. Ich wünschte es wäre heuzutage auch noch so.

    Das habe ich vor allem damals auf Youtube so erlebt. Twitch habe ich erst relativ spät entdeckt. Da kann ich nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!