Nvidia Broadcast - Hintergrund ausblenden Invisible Bug

  • Moin zusammen,


    ich streame seit circa einem Monat, mehr oder weniger aktiv, und bin aktuell dabei mir eine Community aufzubauen.

    Ich nutze Nvidia Broadcast und blende meinen Hintergrund komplett aus - die GraKa (RTX 3080) rendert also den Hintergrund weg. Die Version ist die aktuellste (V 1.4.0.29).

    Nun zu dem "Problem"; immer wenn ich streame (nutze Streamlabs), ist das Bild der Cam transparent, man kann also durch mich sehen. Es liegt nicht an der Anordnung der Layouts, da habe ich schon alles ausprobiert.

    Ich habe auch schon im Nvidia Forum diverse Hilferufe gelesen von Leuten, die das gleiche Problem haben - Nvidia selbst hat sich dazu nicht geäußert, bzw. das Problem sei nicht bekannt.


    Hat jemand einen Tipp oder ein Workaround, damit ich endlich nicht mehr wie ein Geist im Stream erscheine? Vielleicht einen Tipp der nicht das Kaufen eines Greenscreens beinhaltet :D


    Anbei noch ein Bild, auf dem das Problem sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!