Hasbik stellt sich vor!

  • Hallo und seid gegrüßt zusammen!


    Gerne würde ich euch alle auf meinen Twitch und TikTok Kanal aufmerksam machen.


    Mein Name ist Alex, 27 Jahre alt und ich komme aus der Pfalz. Ich zocke schon mein Leben lang leidenschaftlich alle möglichen Shooter Games (wie COD, Warzone, CS Go, R6, Fortnite usw.) und streame diese Spiele ebenso seit nicht so langer Zeit auch zusammen mit meinen Kumpels!


    Aufgrund unserer lustigen bzw. ,,besonderen“ Art und Weise, und unserem Sprachgebrauch, war es für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mit dem Streamen anfange.


    Twitch (Hasbik_bm) : https://www.twitch.tv/hasbik_bm


    Ich genieße es und freue mich auch, wenn ich den ein oder anderen hier zum Zuschauen und evtl. zum Abonnieren meiner Kanäle, animieren kann!


    Neben Twitch versuche ich mich auch in TikTok, wo von uns die lustigen Kurzclips landen.


    Tiktok (Hasbik_bm) : https://www.tiktok.com/@hasbik_bm


    Eine kleine Discord-Gruppe haben wir auch. Ich heiße euch alle dort herzlich willkommen!


    https://discord.gg/jMgdQ2CQ


    Grundsätzlich bin ich immer bestrebt mich in allen möglichen Aspekten immer zu verbessern und bin deswegen auch für jeden Tipp und Feedback dankbar! :) :) :)


    Hasbik_bm

  • Hallo & Herzlich WIllkommen,

    ich hab mal flott in deine letzten CS:GO VOD's geguckt.

    Was ich gut finde sind deine Audio-Settings, man versteht dich sehr gut und deine m8's scheinen ein bisschen leisergestellt zu sein und das Ingame Audio übertönt auch nicht alles - das ist schonmal top. Auch in Zukunft wäre es wichtig das so beizubehalten - guck gern regelmäßig zurück in deine VOD's ob alles mit dem Ton in Ordnung ist - das ist was die Streamqualität anbelangt schon fast das wichtigste.

    Bei 2 kleinen Punkten würde ich anmerken:

    Streamlänge - je länger du Online bist desto mehr chancen gibt es dass leute auf deinen Stream stoßen. (Abgesehen jetzt mal davon das CSGO eine Übersättigte Kategorie ist)
    In den letzten Streams warst du kaum mehr als eine Stunde online - dadurch wird dein Wachstum eingeschränkt. Probiere wenigstens eher Richtung 2-3 Std zu streamen.
    Selbst jemand der dir folgt wird eventuell erst zu spät merken dass du überhaupt online warst.

    Videoqualität : Ich seh du streamst mit 720p 30FPS auf 4.000 Bitrate
    Das könnte bei Shootern wie CSGO eventuell ned so pralle aussehen, bei dir siehts mir persönlich schon etwas zu hackelig aus.
    60 FPS auf 864p (müsste in den Einstellungen auch vorgeschlagen werden) wäre eventuell etwas schicker - da musst du aber rumprobieren.
    Vorallem da du glaube ich noch nicht Affiliate ist können die Zuschauer wahrscheinlich häufig noch nicht die Qualität selber umstellen. Deswegen kann ich auch nachvollziehen warum 4000 Bitrate. Wenn du aber Affiliate wirst und man bei dir als Zuschauer dann selbst die Qualität umstellen kann würde ich empfehlen auf 6000-8000 Bitrate zu gehen , dadurch gewinnt dein Stream einiges an Qualität im Bild.

    Hoffe du kannst etwas damit Anfangen

    Viel erfolg noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!