LiveStream mit dieser Browser Ansicht (Wie?)

• Hallo,

ich habe gerade etwas gesehen. Und zwar blendet jemand den Browser in sein Bild so ein. Ich weiß, das ist vermutlcih nachträglich so reingeschnitten worden. Ist ja auch ein Video. Nun würde ich das gerne in einen LiveStream so haben. Anstatt dass ich die SZene in OB umschaltre, schalte ich diese Brwoser Ansicht dazu.

Geht das?

Beispiel

• Das sollte sich mit einer eingebunden Browserquelle in Kombination mit dem StreamFX-Plugin realisieren lassen.

Zum Einblenden und Ausblende. dann entweder die Quelle via Shortcut aktivieren und deaktivieren oder einen Szenenwechsel mit Schnitt durchführen, also ohne Stinger-Transition oder Blende.

Hier der Link zum Plugin: https://obsproject.com/forum/r…for-obs%C2%AE-studio.578/

• Ich würd nicht unbedingt eine Browserquelle verwenden, da du aktiv mit ihr interagieren willst und da find ich Browserquellen etwas unhandlich. Fensteraufnahme + Rand des Browsers wegcroppen würde besser funktionieren.

Hier auch ein Tutorial zum Corner Pin von StreamFX

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!