Koordiniert Angriffe auf meinen Stream

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Jens/Saintinal, bin 34 Jahre alt und streamer seit ca. 4 Monaten auf Twitch. Bereits nach 1 Monat wurde ich Affiliate. Soweit, so gut .


    Seit 15 Tagen werde ich permanent von einer Gruppe an Leuten mit Follower Bots, chatbots und erstellten Accounts, wo der Name eine Nachricht ist (zB ichwerdedichjagen, Saintstreamaus, oder morddrohungen), bombardiert. Ich mache schon alerts, andere Sounds aus, sowie Chat auf Follower (nach Zeit) rein. Aber sobald ich den einstelle, kommen die Nachrichten über die follows. Nur ich sehe sie, aber es ist zu extrem.


    Ich habe angefangen zu streamen um nach einem schweren burnout vor Jahren wieder eine richtige Aktivität zu haben. Mich wieder auf Menschen einzulassen. Wieder regelmäßige Termine haben.


    Schnell habe ich gemerkt, wie gut ich ankomme und das ich schon einige Stammzuschauer habe. Streamen ist für mich also etwas wie ein neues Leben. Es macht mir Spaß ohne Ende. Ebenso dabei mit anderen zu agieren, zu helfen, und Quatsch zu machen.


    Ich habe mich nie bewusst daneben benommen in den Streams. Weder beleidigt noch dergleichen.


    Ein Ende ist leider nicht in Sicht. Ich streame auch World of Warcraft und die idioten erstellen Charaktere mit meinem reallife Namen.


    Sowohl Blizzard als auch Twitch helfen natürlich nicht. Tickets waren alle ohne Erfolg .


    Auch der Versuch es komplett zu ignorieren bringt leider nichts, sie machen immer weiter. Und Leute, die mir schon seit 1 Monat folgen zeigen sich zugehörig der „mobber“


    Sie sind also organisiert haben viele Accounts auch ältere, welche sie bei mir platziert haben.


    Ich möchte ungern wieder von vorne anfangen, mit neuen Account, ich denke jeder weiß, wie schwer es war Affiliate zu werden.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipps, was ich nun am besten machen kann. Momentan stehen alle Zeichen auf aufhören, da es mir auf Dauer gesundheitlich(Psyche) schaden wird.


    Gruß, Saint

  • Kannst du denn sagen, wer "dahinter steckt"? Wenn es Leute sind, die deinen Realnamen kennen, ist die Chance ja recht hoch, dass es jemand ist, der dich eben auch IRL kennt.


    An deiner Stelle würde ich neu anfangen und niemandem davon erzählen, auch erstmal ohne Cam streamen und im Idealfall sogar ein anderes Game. WoW ist leider nicht dafür bekannt, eine gute Community zu haben.


    Wenn du unbedingt mit deinem Account weitermachen willst, gibt es Tools um die Bot-Accounts automatisch zu sperren, sodass diese auch wieder aus der Follower-Liste verschwinden. Dazu gehört aber auch, dass du die ganzen Nachrichten ignorieren musst. Eine dritte und letzte Option wäre Sub-Only Chat auf Twitch und einen separaten Chat "für jeden", weil kaum jemand Bots für jede Chat-Software liegen hat und die Chance daher ziemlich gering ist, dass sich irgendwer die Mühe macht und dir doch auch auf die Nerven geht :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!