OBS - Drops nur bei BF 2042 oder Warzone

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit den Spielen Battlefield 2042 oder Warzone 2.0 in Kombination mit OBS Studio.
    Jedes Mal komme ich in den roten Bereich bei FPS, Framerenderzeit, und Ausgelasse Frames Renderverzögerung.

    Ich habe 2 SCs beigefügt, um die Auswirkung bei OBS mal zu zeigen.
    Diese Screenshots sind bei einem Non-Streaming Spiel aufgenommen worden, also ich war noch nicht mal Live.

    Spiele wie Fortnite, Victoria 3, Witcher 3 oder Simulatoren, die von der Grafik her anders sind, machen keine Probleme. Da bleibt alles stabil auf 60 FPS und ich bleibe unter 0,01 bis 0,02 %.
    Ich kann mir das nicht erklären, da selbst die Grafik-Einstellungen bei den genannten Spielen auf Mittel oder Gering eingestellt sind. Um die GraKa zu entlasten.

    Ausgerüstet bin ich mit einem Amd Ryzen 9 5900X, 32 GB DDR-RAM 3200, ASUS Rog Strix 3060 Ti
    Ich habe mir auch dieses Process Lasso geholt und lasse die Games mit den Kernen 0-11 laufen und OBS von 12-24.

    Falls jemand von Euch Tipps oder Ratschläge hätte, wäre das super. Ich versuche es dann erneut. Vielen Dank.

  • Die Erklärung ist sogar super einfach. Du hast schlicht falsche Einstellungen.


    Die Auflösung wird nicht im "Stream"-Reiter geändert, sondern schlicht unter "Video".

    Look ahead und Psycho kannst du hier aus machen.


    Und wähle mal hier CQP mit 15 aus, Keyframe 2 (für Twitch (für Aufnahme = 0))

  • Comp4ny
    danke für deine Hilfe. Ich habe es in den Einstellungen angepasst.
    Nach der Änderung war das Problem weiterhin da. Ohne Live Gang gab es wie in den vorherigen Screenshots überall gelb/ rote Zahlen.

    Ich habe noch etwas getestet und festgestellt, die Lösung bei mir ist der genutzte "Virtueller Greenscreen", ein Filter für die Elgato-FaceCam.
    Mit Filter Einbrüche, ohne Filter alles wie bei den anderen Games.

    Dann weiß ich Bescheid, dass ich den Filter bei manchen Games nutzen kann und bei manchen eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!