calrexon stellt seinen Fifa Streaming-Kanal vor ✌

  • Hallo liebe Mitstreamerinnen und Mitstreamer! 😉

    Mein Name ist Gernot, ich bin 31 Jahre alt und habe vor ca. 2 Wochen mit dem streamen und erstellen von Fifa Content begonnen. 💪

    Der Gedanke zu streamen, schwirrte mir schon länger im Kopf herum, jedoch war es arbeitstechnisch aufgrund von unregelmäßigen und langen Diensten nicht so richtig möglich. Das Jahr 2022 hat in meinem Leben so einiges umgekrempelt und daher fanden sich jetzt die Rahmenbedingungen um mit dem streamen zu starten so nach dem Motto: "Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere." Eine Münze für das Phrasenschwein :)


    Ich streame fast täglich um 20:30 auf Twitch und gleichzeitig auf TikTok. Nebenbei mache ich aus dem Videomaterial Youtube Videos (eher weniger) und TikToks (eher mehr). Zudem habe ich noch einen Twitter Kanal erstellt.


    Zum streamen nutze ich meine Xbox Series X in Kombination mit meinem Laptop und einer Game Capture Card. Ich habe ein Musikabo für Musik die ich in meinen Videos ohne Bedenken nutzen kann und nutze für die Videobearbeitung DaVinci Resolve. Für TikTok die App CapCut. Mir war es wichtig rechtlich immer auf der sicheren Seite zu sein.


    Momentan habe ich 9 Follower auf Twitch, aber keine regelmäßigen Zuschauer. Ich bin damit nach 2 Wochen eigentlich recht zufrieden. Auf TikTok habe ich so ca. zwischen 100-150 echte Follower. Ein paar davon haben mir auf Twitch gefolgt. Zudem hab ich bei Fifa TTV calrexon als meinen Vereinsnamen. So kamen auch schon 2 Leute zu mir die mir folgten. 👍



    Ich würde gerne eine Community aufbauen, denen mit dem Game helfen und nebenbei mit ihnen quatschen und über das ein oder andere Thema diskutieren. Zudem würde ich gerne auf Discord eine Plattform bieten, wo die Leute ihre Clips posten können, Taktiken, Trading-Tipps, alles rund um Fifa. Dabei nicht den Fokus auf Meta Taktiken und Pro Taktiken, sondern Taktiken die dem "nicht erfahrenen" Fifa Spieler weiterhelfen. Man fängt ja auch nicht mit dem Formel 1 Auto zu fahren an und das ist den meisten nicht bewusst, da sehe ich eine Chance. 🤔


    Momentan streame ich wie oben schon erwähnt Fifa. Ich bin bei weitem kein Profi, aber ich würde sagen besser als der Durchschnitt. In meinem Streams mach ich momentan Fifa Spiele und Pack Openings durch Rewards. Echtgeld investiere ich keines. In Zukunft würde ich gerne gegen meine Community zocken, bzw. ihnen live helfen mit ihren Teams und Taktiken. Leider fehlt mir eben diese noch.


    Was macht meinen Stream besonders?

    Bin ich herausragend...nö, bin ich besonders kreativ...nö, aber bin ich sehr lustig, auch nö naja vl ein bisschen, Ansichtssache ^^

    Ich versuche einfach authentisch zu sein und suche noch meinen Platz. Natürlich bringt einem Fifa manches mal zum verzweifeln und man ärgert sich, aber ich bleibe immer nett und bin da sehr reflektiert und würde sagen, dass ich damit Punkten kann. Es kam jemand in meinem Stream um sich über das Game zu beschweren und mich zu beleidigen und wie er wieder gegangen ist hat er mir für die Tipps gedankt und ist mir gefolgt. 😊



    Ich würde mich freuen wenn jemand mal bei mir vorbeischaut und mir konstruktive Kritik gibt. Meine Einstellungen könnten sicher noch den nötigen Feinschliff vertragen und wie ich das mit dem Discord Server angehen werde ist mir auch noch ein Rätsel.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel erfolgt mit euren Streams :thumbup:


    Liebe Grüße Gernot 8)



    hier findet ihr all meine Links: http://www.linktr.ee/calrexon

  • Schöner Beitrag, schön mit Absätzen, da liest man es doch gern :D

    Ich sehe schon, weswegen du mich kontaktiert hast :)


    Ob die Nische wirklich eine Community ergeben kann, weiß ich nicht, aber immerhin hast du eine Idee und ein gutes Vorhaben. Ich wünsche dir Glück, dass es klappt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!