Wave Link Ausgabegerät fehlt in Monitor-Mix

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bisher meine iPhone-Kopfhörer direkt am PC angeschlossen und als Monitor-Mix in Wave Link eingestellt. Die Kopfhörer werden eigentlich als "Headphones (High Definition Audio Device)" angezeigt.

    Vor 2 Tagen wurde mir in Wave Link ein gelb umrandetes Ausrufezeichen an diesen Kopfhörern angezeigt. Als ich es angeklickt habe (in der Hoffnung, dass ein Hinweis-Fenster aufgeht ^^), sind in Wave Link die Kopfhörer aus dem Drop-Down-Menü verschwunden. Ich kann in Wave Link nur noch "Headphones (Elgato Microphone)" auswählen (s. Snipping), sofern die Kopfhörer direkt am PC angeschlossen sind. Allerdings hört man dann keinen Sound.


    Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit, dass ich die Kopfhörer direkt am Wave XLR anschließe und den Monitor-Mix auf "Headphones (Elgato Microphone)" stelle.


    Weiß zufällig jemand von euch, woran das liegt und wie man weitere Ausgabegeräte in Wave Link hinzufügen kann?



    PS: Falls weitere Snippings von meinen Audio-Einstellungen benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach :)


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

    Shelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!