Delay Problem bei Streamlabs bzgl Sony Alpha 7 IV Cam u Mikr

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem was ich bis jetzt nicht lösen konnte.Ich benutze die Sony Alpha 7 IV Kamera als Stream Cam und das Shure SM7B mit dem TC Helicon Go XLR als Mischpult.Wenn ich Videos aufnehme entsteht immer ein Delay.Der Ton kommt immer etwas früher als das Bild.Ich versuche es schon seit Wochen zu lösen.Ich kann nicht live gehen oder Videos aufnehmen bis das Problem gelöst ist und ich bin am verzeifeln... Ich nutze den Elgato Cam Link 4k und meine Einstellungen in StreamLabs sind auf 1080P mit höchstmöglicher FPS und bei der Sony Camera habe ich die Qualität auch auf 1080P mit 50 FPS gestellt (HDMI Ausgabe im Menü der Cam) ich weiß echt nicht mehr weiter.Mich hat mein ganzes Setup so viel Geld gekostet und ich kann trotzdem seit Wochen meinen Beruf nicht ausführen.Ich bitte euch ,wenn irgendjemand irgendeine AHnung hat wie ich das Problem lösen kann dann bitte schreibt hier in den Thread.Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

  • Dein Problem lässt sich einfach lösen. Verzögerungsfilter auf die Kameraquelle drauf. Fertig.


    Um zu schauen, wie groß die Verzögerung ist, kann ich dir folgenden Trick empfehlen: Einmal vor der Kamera klatschen. Dann das Video in ein Schnittprogramm ziehen, Marker beim Ausschlag der Tonspur setzen, Marker bei der Stelle setzen, an der sich die Hände berühren. Entsprechend verschieben und am Regler schauen, wieviele ms Delay es sind. Dann kannst du den Wert entspannt im Filter eingeben und es sollte synchron sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!