Plötzlich kein Ton im Stream, VoD normal

  • Moin Gemeinde,


    ich habe nichts in der Suche gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Ich hatte mittlerweile das dritte Mal in Folge folgendes Problem:


    Während einer Koop-Session war plötzlich On-Stream der komplette Sound weg, obwohl laut OBS alle Audiospuren normal ausschlugen. Ich hörte den Ingame-Sound sowie meinen Kumpel auf Discord problemlos, ich wurde lediglich im Chat darauf hingewiesen und testete es anschließend selbst.


    Nachdem der Stream neu gestartet wurde war der Ton wieder da. Im nachfolgend veröffentlichten VoD war der Ton ebenfalls die gesamte Zeit da, auch zu der Zeit, als es On-Stream tonlos wurde.


    Es lief keine Musik o.ä. im Hintergrund und es passierte lediglich während der Koop-Sessions, OBS sowie die generelle Internetleitung war störungsfrei.


    Hatte einer von euch ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße und eine angenehme Woche!

  • Push - leider besteht das Problem weiterhin, trotz deutlich schnellerer und stabilerer Internetleitung nach Umzug. Diese kann also schon einmal ausgeschlossen werden.


    Des Weiteren tritt das Problem bei kürzeren Koop-Sessions nicht auf, nur bei längeren Sitzungen wie beispielsweise der Total War - Reihe.

  • Also damit ich das richtig verstehe:

    du hast während zu streamst, ab und an einen kompletten Tonausfall, das können dir auch Zuschauer bestätigen.
    Aber wenn man im VOD reinschaut ist der Ton komplett da?

    Das ist ungewöhnlich und ist mir ehrlich gesagt auch noch nie untergekommen. Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch keine Problemlösung bei dem Problem. Ich würde fast sagen das es ein Problem Seitens Twitch ist.

    Hast du während der Zeit Musik laufen oder so? Könnte mir vorstellen, dass Twitch den Stream mutet als urheberrechtlichen Gründen, allerdings wärst du ein Einzelfall, denn ich hab sowas noch nie gehört.

  • Genauso so ist es, Tonausfall während des Streams und im VoD läuft alles top.


    Nein, keine Musik, es läuft lediglich Discord zusätzlich zum Stream - alles über obs.


    Merkwürdige Sache, ich beobachte es mal weiterhin in der Hoffnung, dass es nur bei der Spieleserie im Koop bleibt. Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!