Streaming-Rucksack zusammenstellen und mit Handy streamen?

  • Wir fahren in nächster Zeit öfters zum Campen. Johnchen Deere möchte sich trotzdem vom Angelboot oder beim Geocachen mal in Twitch zeigen.

    Es werden ja so Streaming-Rucksäcke angeboten, aber ich habe festgestellt, dass ich einiges an Equipment schon habe:


    Smartphone 5G mit Datenflat ohne in der Geschwindigkeit runtergestuft zu werden, also immer voll Power, wenn es das Netz zuläßt.

    Zusätzlich den Streaming-Pass von Vodafone.

    Acer-Laptop mit dem ich über das Handy bereits GTA-Roleplay super spielen konnte.

    Sony Action-Webcam und Webcam Logitech C920s + verschiedene Halterungen

    Analogen Lavaliermikrofon ( Funkmikrofon damit ich die Cam am Boot weiter weg installieren kann, aber dennoch Ton darüber übertragen kann)

    Hochwertigen 2,2kg Li-Ionen Fahrrad-Akku mit 10ah + Umspanner für das Aver-Netzteil (wenn der Laptop genutzt werden soll)


    Meine Frage an Euch, was muss ich am Smartphone alles einstellen und welche Apps damit ich über das Handy online gehen kann.

    Der Laptop soll eigentlich nicht mit dabei sein.

    Spannungsversorgung für alle Gerätschaften ist gewährleistet.

    Beispiel Bootfahren/Angeln: Die Actioncam ist vorn am Boot installiert und hat den Empfänger vom Lavaliermikrofon dran, ich trage den Sender mit Mikrofon am Shirt.


    Wie mache ich nun die Verbindung der Actioncam oder der C920s zum Handy?

    Welche App nehme ich zum Verbinden mit Twitch?


    Ich freue mich über Euer Mitwirken

    Johnchen Deere

  • Ich glaube ich muss den Inhalt neu formulieren, denn ich bin selbst schon etwas weitergekommen.


    Mit der Actioncam Sony FDR-X3000 kann ich eine LIVE-Einstellung vornehmen (IRL-Stream) die Cam ist mit meinem Smartphone gekoppelt.

    Dort habe ich Streamelements installiert und mich auf Twitch angemeldet.

    Ich könnte jetzt LIVE gehen mit Klick auf den roten Button in der App, aber dass wäre alles nur vom Smartphone aus.

    Ich möchte aber das Bild und den Ton von der Actioncam übertragen.

    Wie bekomme ich das hin?

  • Danke für die Antwort, da weiß ich jetzt schon mal, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.


    Das Mikrofon wird an die Actioncam angeschlossen.

    Ich möchte jetzt nur noch wissen, wie bekomme ich das externe Bild, also nicht das Handybild, sondern das Achtioncam-Bild mit dem dazugehörigen Ton übertragen? Das soll lediglich nur das Übertragungsmedium sein.

  • Also ich habe gesehen, das man mittels eine kostengünstigen Capture Card wie diese billig Dinger von Amazon, einem Adapter von Mikro USB/USB-C auf USB-A und dann kann man so wohl eine Kamera auf dem Smartphone nutzen. Ich hab den Trick auch nur in einem Video gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob es klappt.
    Nächste Schwierigkeit wird werden, eine passende Streaming App für das Smartphone zu finden, in der man die Videoquelle einstellen kann. Die Twitchapp kann das nicht und glaube auch nicht das die Streamelements App das kann.


    Aber vielleicht hilft dir das schonmal irgendwie als Richtwert

  • Ich glaube nicht dass ein weiterer Thread hilft, ändert ja nichts am Thema. Schau dir mal meine Vorschläge. Vielleicht ist das schon eine Richtung


    Also ich habe gesehen, das man mittels eine kostengünstigen Capture Card wie diese billig Dinger von Amazon, einem Adapter von Mikro USB/USB-C auf USB-A und dann kann man so wohl eine Kamera auf dem Smartphone nutzen. Ich hab den Trick auch nur in einem Video gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob es klappt.
    Nächste Schwierigkeit wird werden, eine passende Streaming App für das Smartphone zu finden, in der man die Videoquelle einstellen kann. Die Twitchapp kann das nicht und glaube auch nicht das die Streamelements App das kann.


    Aber vielleicht hilft dir das schonmal irgendwie als Richtwert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!