Plötzlich Asynchron nach Ladebildschirm zur neuen Runde

• Hey ho.. ich streame jetzt um die 3 Monate sehr regelmäßig mit der Logitech Brio 4k (keine ahnung ob es an dem Modell liegt) komplett ohne Probleme, klar anfangs alle Einstellungen passend zu haben hat gedauert, aber dank der Zuschauer wurd ich immer auf "Fehler" hingewiesen und konnte die relativ easy regeln.. jetzt hab ich auch das Fortnite streamen für mich entdeckt (als Teil von X Games - X Wins Challenges) .. alle Spiele bis jetzt liefen 100% .. nur bei Fortnite ist es eigentlich nach jeder Runde .. sobald der Ladebildschirm kommt, laggt meine Kamera kurz und plötzlich kommt der Ton (mein gesagtes) wieder 2 sek später als mein Bild (Mundbewegungen).. dann muss ich das Logitech Programm neu starten .. also Webcam einmal aus und wieder anmachen .. und dann läuft alles wieder 100% .. ist aber mega nervig, vorallem für meine Zuschauer, weils hoffentlich einfach nur aufgrund der Lostness meinerseits ausgeht xD bis jetzt hab ich alles Probleme selber lösen können, nur hier bin ich echt am Ende :D

Setup falls es hilft (sorry, falls ich zuviel/zu wenig Infos gebe, aber bin noch nicht ganz in der Technikwelt angekommen xD) :

BaseBoard : Micro-Star - Z590 Pro WIFI (MS-7D09)

Prozessor : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700KF @ 3.60 GHz, 3600 MHz, 8 Kerne , 16 logische Prozessoren

Arbeitsspeicher : 32GB

Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti

Programm für die Cam : Logitech Capture

Streame mit einem Greenscreen im Streamlabs OBS mit Chroma-Key aus dem OBS (im Logitech Programm, bis auf Helligkeit und Co. keine weiteren Einstellungen vorgenommen) und mit geringer Latenz um quasi in Echtzeit mit den Zuschauern zu interagieren, standartmäßig so um die 7-10 sek Delay

Treiber prüfe ich mindestens alle 3 Monate um auf dem neusten Stand zu bleiben.. was ja aber irgendwie nicht der Fehler sein kann, da andere Games ohne Probleme laufen.

Falls noch Infos benötigt werden, werde ich sie natürlich umgehend nachreichen... hoffe auf Hilfe, da ich auf Youtube und Google nichts finde.. weil es irgendwie zu schwierig ist das alles in eine/n kompakte/n Satz/Frage zu bringen xD

Renderverzögerung bzw Sync- Offset ist alles 100% eingestellt und läuft auch bei allen games ( z.B. Valo, Diablo Immortal, Dead By Daylight, Call of Duty, Fall Guys, CS:GO) nur halt bei Fortnite will es nicht so richtig .. habe auch die Grafiksettings teilweise extrem runtergeschraubt, in der Hoffnung es klappt.. obwohl ich die in Klammern genannten Games (bis auf CoD) auf High End einstellungen streamen kann ohne Probleme.

Lieben Gruß und vielen Dank im vorraus..

HasenFleisch

PS : Hab versucht Videos mit hochzuladen (10 sek dinger) die zeigen wie es direkt nach dem Ladebildschirm ist und dass es dann wieder funktioniert, wenn ich das Logitech Programm neu gestartet habe.. leider gehts nicht :s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!