Tipps & Tricks für langfristigen Erfolg

  • Servus Streamer-/ Gamingfreunde! :pleasantry:


    Wollte mich kurz mal vorstellen, da ich mich hier gerade neu registriert habe. Heiße Tarkan (Tarkaan21) bin 23 Jahre und mein erstes Youtube Video ist 10 Jahre her, so richtig mit Video´s habe ich aber vor 2 Jahren gestartet parallel zum streamen auf Twitch. Viel probiert, verschiendene Games, VLOG´s, Reallife Storys, Anleitungen etc.

    So viel zu mir... kommen wir zum Thema! :pump:


    Will hiermit einfach ein Thema eröffnen für Streamer / Content-Creator. :assaultrifle:

    Wir können uns hier gegenseitiges Brainstorming bieten mit Denkansätzen, womit man gute Erfahrung gemacht hat, Techniken, Uhrzeiten, Kooperationen, Recherche oder ähnliches.



    Womit seid ihr am weitesten gekommen und was würdet Ihr anders machen, wenn Ihr von vorne anfangen würdet. :rofl:


    Bin auf Eure Antworten gespannt und viel Spaß :dance:

  • Meiner Meinung nach sind genau zwei Faktoren ausschlaggebend für Erfolg:

    1. Relevanz (die kann unterhaltsam, schockierend oder lehrreich sein) und

    2. SEO (also Suchmaschinenoptimierung)


    Wenn du gefunden wirst und das lieferst, was für die suchende Personen relevant ist, kommt der Erfolg ganz allein. Ende der Geschichte. :D


    Dann einfach ne Nische suchen und in dem Bereich was machen. Variety ist Mist für jeden Algorithmus, Langeweile auch. Let‘s plays gehören da beispielsweise zu. Gibt ne Handvoll bekannte LP-Leute. Im Endeffekt ist der Content aber freaking langweilig. Wenn man daraus stattdessen einen Guide macht, wie man Boss XY besiegt, sieht es schon ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!