SetUp für Live Streaming von Podiumsdiskussionen

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe hier gibt es einige Experten mit Erfahrung für mein Anliegen. Ich möchte gern Podiumsdiskussionen mit 2-4 Kameras Live-Streamen.
    Der Ton wird während der Diskussion von 2-6 Mikrofonen aufgenommen, welche alle schon vor Ort von einem Tontechniker live abgemischt werden. Der Stream erhält also nur ein Tonsignal das er die ganze Zeit wiedergibt. Die Bilder sollen von verschiedenen Kameras kommen, wobei das Studio etwas größer und mit Publikum besetzt ist. Idealerweise lassen sich ein paar GoPros im SetUp mit verarbeiten - in diesem Video wird erklärt wie diese Drahtlos möglich ist:

    Youtube-Link

    Der Delay wäre dann aber ein Problem, kann man diesen Pro Kamera einstellen? So das die Kamera mit der größten Verzögerung den Gesamtdelay bestimmt? Ändert sich der Delay während einer Übertragung? Das wäre ja dann nicht praktikabel da dann Ton und Bild nicht mehr Synchron sind.


    Welche Möglichkeiten hat man eventuell noch eine GoPro direkt an ein Rechner zu schließen? Wired via usb c ist die Kabellänge etwas eingeschränkt.


    Zusätzlich würden wohl noch ein bis 2 DSLR mit nutzen wollen für Mobile Shots, Kabelgebunden ist da auch eher unschön. Lösung meiner ersten Recherche als Laie ergab Hollyland Mars 300 als Option, Camcorder sind natürlich nicht ausgeschlossen von unserer Suche.


    Das Budget ist mit 5000 - 8000 EUR recht schmal, 2000 EUR gehen für ein Rechner mit Monitoren sicher drauf. Bleiben im Grunde nur 4000 EUR für Kameras und eventuell 1000 EUR für Übertragungstechnik.

    Ich weiß das ist nicht viel Geld, aber es geht darum das beste aus dem Budget rauszuholen und eure Erfahrungen zu nutzen. Ich bin gespannt ob Ihr Ideen habt?


    Wenn jemand ein ähnliches Vorhaben umgesetzt hat würde ich mich freuen wenn das SetUp hier geteilt wird.

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Zeit

    Richarde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!