Dual PC Lösung Stream Verpixelt bei Starken Bewegungen

  • Vor ab die Technik:


    Stream PC

    CPU: Intel® Core i9-10900

    RAM: 16 GB DDR4-3200 MHz

    Grafik: Radeon RX 570 8 GB

    Speicher: 512 GB HP (M.2)

    Speicher: WD Blue 2 TB

    Bild: 2x AOC 1x Asus

    Capture Card: AVerMedia Live Gamer HD 2


    Gaming PC

    CPU: Intel Core i7-10700K

    Mainboard: MSI Z490 Gaming

    RAM: 16GB DDR4-3000 Corsair

    Grafik: NVIDIA RTX 3070 8GB

    Speicher: 1TB WD Blue (M.2)

    WD 1 TB HDD

    Netzteil: 650W – MIFCOM Performance


    Aktuelle Streame ich GTA 5 Roleplay. Auf dem Gaming PC Nutze ich High End Grafik und folge Mods:

    QuantV v3, ENB (VeryHigh), Reshade 5.1.0, (DubstepZz Ultra ReShade Preset) Redux Sounds v2, Body Mods, White Street Lights und Postal_Road_Map + Minimap


    DSL Leitung

    Download: 117,1 Mbit/s

    Upload: 45,6 Mbit/s


    OBS Settings

    Siehe Anhang

    Beispiel

    Beispiel 1: vor ein paar Tagen

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beispiel 2: Von heute

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Screenshot 1:

    Hier hast du gleich zwei Fehler gemacht. Der erste ist, dass du hier nochmal skalierst. Du skalierst allerdings schon im Video-Tab, von daher kannst du hier den Haken bei der Skalierung rausnehmen. Weiterhin nutzt du den AMD-GPU-Encoder. Mit einem i9-10900 würd ich auf jeden Fall CPU-Encoding nutzen, also x264. Als Preset sollte Slow easy machbar sein.


    Screenshot 2:

    Skalieren kannst du machen, würde dann aber eher Lanczos als Filter nehmen. Sieht meist bisschen besser aus, gerade bei schnelleren Games, weil der Filter ein wenig mehr Schärfe reinbringt. Ich selbst bin eher ein Freund davon, Eingabe und Ausgabe auf der gleichen Auflösung zu lassen, da gehen die Meinungen aber meist eher in die Richtung auf 900p oder 936 zu gehen.


    Screenshot 3:

    sRGB und Voll würd ich nicht auswählen. 709 und Teilweise sind eigentlich so der way to go. Das liegt vor allem an den Farbräumen der meisten Capture Cards und Monitore.

    Für mehr Infos dazu kann ich dir dieses Video ans Herz legen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot 4:

    Auch hier nicht auf Voll stellen. Bei Voll sind die Farben meist etwas verwaschen.

  • hab das mal umgesetzt was ihr sagt und übern Trash Kanal getestet und ist auf jeden fall besser geworden. Dann habe ich mal in die Radeon Adrenalin Software geschaut . Da waren Einstellungen gesetzt die nicht rein sollten und habe sie raus genommen ich starte gleich mein Stream dann könnt ihr selber mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!