OBS Stream mit GOXLR

  • Moin Allerseits,


    Und Zwar möchte Ich anfangen auf Twitch über OBS zu Streamen.

    Ich möchte mit dem GOXLR die Sounds separat in OBS steuern , wie z.b. Musik, Mic, Chat Mic & Game Sound.


    Mein Audiosetup besteht aus: GOXLR, SHURE SM 7 B, beyerdynamic Klinken Studio Kopfhörer & falls notwendig Stream Deck.


    Ich habe jetzt seit mehr als 2 Wochen rumprobiert, YT Videos geschaut & Foren gelesen.

    Das Problem Ist das Ich keine Ahnung von dem ganzen habe, die Videos oder Forenbeiträge entweder ein anderes Setup hatten, z.b. USB Mic/Kopfhören oder anders ansteuern wollten oder so.



    Kann mir vielleicht Irgendjemand weiter helfen? (Wäre super wenn mir Jemand über Discord Bildschirmübertragung über die Schulter gucken könnte)

    Discord Benutzername: F4bo0#2928


    Mit Freundlichen Grüßen

    F4bomit0

  • hab dich mal geaddet


    weil ich goxlr + shure seit 2 jahre nutze und beyerdynamic seit 10 jahre nutze. stremdeck xl steht hier auch noch rum


    das einstellen ist nur schwer wenn man es nicht gewohnt ist

    Ok und kannst Du mir da evtl. weiter helfen? Hab nun massive Probleme mit dem Mic, ich dreh hier noch am Rad.^^

  • Ich habe mir vor einer Woche das GoXLR zugelegt und komme mit den Einstellung überhaupt nicht klar hat hier wär das nötige Know how und könnte es mit mir teilen?

    •Ich nutze als mic das Hyperx Podcast S mit entstört Filter Videos auf YouTube habe ich mir bereits angeschaut aber es funktioniert bei mir nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!