Keine Sounds für Alerts/Transition

  • Hallo,


    also ich weiß nicht wie ich genau anfangen soll, aber alles hat vor ein paar Tagen angefangen mit den Probleme, sonst habe ich bisher immer ohne Probleme streamen können.

    Ich habe weder bei OBS noch bei Streamlabs Sounds für die Alerts, es poppt zwar im Bild auf, aber ohne Ton, genau das selbe für die Transition, wenn ich eine Szene wechsel sollte ein kurzer

    Sound mit erscheinen, das hat bis vor kurzem alles ganz gut geklappt, nur jetzt plötzlich nicht mehr und ich bin echt überfordert, bin auch keine Anfänger was Dinge wie Technik angeht, also ich kann von mir persönlich behaupten mich etwas auskennen zu können, bis auf jetzt, bin total überfragt :(


    Ich habe schon unter Windows Sound Einstellungen geguckt ob der Sound für OBS/Streamlabs aktiv ist, ist es.


    Ich hatte immer Streamlabs benutzt, habe dann die Tage auf OBS gewechselt und dort hat jetzt tatsächlich für 2-3 alles ganz gut geklappt, seit gestern habe ich jetzt die Probleme auch auf OBS.


    Hier mal 1-2 Screenshots von Settings


    https://prnt.sc/26xt4yn

    https://prnt.sc/26xt5b9

    https://prnt.sc/26xt5oo


    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?

    Es belastet mich derzeit total das ich die Sounds nicht höre, so macht das ganze gar kein Spaß.


    PS: Wenn ich Streamlabs statt OBS benutze und über die Alert Box die "Test Alerts" abspiele z.B. für Follow, ist der Sound hörbar für mich, allerdings wenn ich Streame, wie gestern Abend und ein Host rein kam, nicht.

    Transition Sound habe ich komischerweise ganz plötzlich weder bei OBS noch bei Streamlabs.


    Belastend....


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :(


    Gruß

  • Ich versteh es einfach nicht, einfach mal den Rechner erneut nach Updates für Windows suchen lassen, installiert und neugestartet und jetzt auf ein mal höre ich die Sounds für Transition.

    Ich gehe mal davon aus nun auch die Alert Sounds hörbar sein werden, werde es heute Abend mal testen.

  • Ich empfehle dir ganz klar : Weg von Streamlabs ...


    Installiere dir das normale OBS (Studio) in Verbindung mit Stream Elements(oder Tipeeestream). Das SE Live Plugin brachst du nicht zwingend.


    Vorteile :

    OBS hat immer die neusten Updates. Streamlabs hängt immer etwas hinterher

    Du kannst OBS Plugins verwenden. Streamlabs kann das nicht.

    Es läuft wesentlich stabiler.

    Frisst nicht so viele Ressourcen.

    Viele YT Tutorials. Da wird eigentlich alles erklärt was man benötigt. Ich empfehle da die Kurse von Nilson1849

    Keine versteckten Kosten. Bin mir gerade nicht sicher ob SL da zurück gerudert ist, aber es war mal so das, wenn jemand dir einen Tip in form von € gegeben hat, wurde er auf die entsprechende

    Seite von SL (dein Profil/Spendenseite) geleitet wo er die Donation vornehmen konnte. Standardmäßig war dort ein Haken gesetzt das er für um die 5€ pro Monat ein SL Abo abgeschlossen hat. Was dazu führte das derjenige der die Donation getätigt hat dachte das bekommt der Streamer auch. Was viele sehr erzürnt hat. Was ich auch verstehen konnte.

    Viel flexibler

    Das mit Namenklau usw. lasse ich jetzt mal außen vor.


    Nachteil :

    Es ist etwas komplizierter am Anfang. Hat halt nicht die Möglichkeit, wie bei SL, das du per klick Dinge einfügst.

  • Es ist relativ egal was ich derzeit benutze, habe einfach erneut die selben Probleme.

    Kein Sound bei der Transition und bei den Alerts auch nur teilweise, bin echt überfragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!