[SUCHE] Streamer/in (Host, Moderator) für Sport-Streams

  • Das mag jetzt für den ein oder anderen komisch klingen, da sich ja hier eigentlich Streamer*innen austauschen während es um die eigenen Kanäle geht - Wir suchen einen Streamer.


    "Wir" bedeutet: Starbulls Rosenheim e.V. (bzw. "Starbulls Esports")

    Kurz zu uns: Wir sind seit 1928 ein Eishockeyverein aus Rosenheim, waren bereits dreimal deutscher Meister und spielen aktuell in der Eishockey Oberliga-Süd.

    Letztes Jahr stiegen wir auch virtuell in den Eishockeysport ein und dafür benötigt es natürlich unter anderem auch Streams. Gerne würde ich das selbst machen und das habe ich bereits, ich kann jedoch, aufgrund der vielen anderen Dinge die an Arbeit anfallen, das leider nicht dauerhaft schaffen. Ich denke die meisten von Euch wissen was die Vorbereitung auf einen Stream an Zeit benötigt, vor allem wenn man im Vorfeld noch Grafiken aufbereiten, die Liga verfolgen und alles entsprechend anpassen muss.

    Zudem bedeuten zwei Spiele am Abend ungefähr eine Streamzeit von 2 Stunden.


    Derzeit sind auf unserem Kanal ausschließlich Videos aus den letzten Tagen, die sind ohne großen Aufwand einfach Gameplay, davor gab es aber durchaus aufwändigere "Produktionen" im Zuge unseres "Starbulls Rosenheim Cup 2021" (Kleines Beispiel:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) . Wer trotzdem mal auf den Twitch-Kanal schauen möchte: https://twitch.tv/starbulls_official

    Vor kurzem sind wir Affiliate-Partner geworden und wir wollen all die neuen Möglichkeiten auch sinnvoll nutzen.

    Derzeit bestehen unsere Fans hauptsächlich aus Eishockey-Lieberhabern mit einem kleinen Hang zum Gaming aber dennoch haben wir aus dem RL Möglichkeiten auf die man in den richtigen Dosierungen auch zurückgreift. Stream-Werbung wird wenn es passt auch auf den Kanälen des Hauptvereins gepostet.


    Als "Host" oder Moderator des Streams wäre es Deine Aufgabe das Streamen der NHL22 (und eventuell demnächst League of Legends) Streams zu übernehmen. Im besten Fall kommst Du aus Bayern (Oberbayern) und hast sprachlich einen kleinen bayerischen Einschlag. Bei der Gestaltung des Streams werden zwar gewisse Rahmenbedingungen festgelegt (wie Netiquette, Erwähnung von eventuellen Sponsoren, etc), in der Gestaltung bist Du natürlich absolut frei bzw. sprichst Dich, wenn Du Ideen hast, mit mir ab.

    Auch steht es Dir frei auch für Deinen eigenen Kanal/Stream zu werben, damit Du auch einen Vorteil davon hast.


    Falls Du denkst dass Du Bock auf sowas hast, melde Dich gerne per Discord bei mir: Elw00d#3997


    Wir lesen uns, bis dann,


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!