Elgato HD60s+ in SLOBS und OBS gleichzeitig nutzen

  • Hallo!


    Ich habe folgendes anliegen:


    Ich nutze seit einigen Tagen ein Dualsystem zum streamen.


    Verbunden ist das ganze per HD60s+


    Jetzt habe ich neben Twitch auch angefangen auf Tiktok zu streamen und dafür die entsprechende Seite auch gefunden. (Loola.tv)


    Da Tiktok aber ein anderes Seitenformat und andere Auflösungen nutzt habe ich mir gedacht: Warum nicht Solbs und OBS gleichzeitig nutzen?


    Funktioniert folgendermaßen:


    das Signal kommt am streamong PC an und wird bei OBS eingespielt.


    Von dort mache ich eine Vollprojektorvorschau auf ein anderen Monitor und nehme diesen dann bei Slobs als Bildschirm Capture auf und skalier das da um.


    Das funktioniert Bildtechnisch auch sehr gut. Allerdings - und jetzt kommt das Problem: Der Sound kommt per Capture Card mit bei OBS an. Und ich kann als Audioquelle bei SLOBS die Quelle nicht angeben. Auswählen ja aber es kommt kein Audiosignal an.


    Vat jemand eine Idee wie ich den Sound - nachdem er im Streaming PC angekommen ist noch einmal splitten kann so dass ich beispielsweise einen toten Ausgang als Quelle auswählen kann? (OBS originalsound - SLOBS gesplitteten Sound.


    Danke für jeden kreativen Vorschlag :) :) :) :)

  • Hi!


    ja sorry das Thema Audio hätt ich mit reinbringen sollen😅


    zunächst danke für die Antwort. Ja den Versuch hatte ich auch gemacht. Ging nicht.


    Ich habs aber jetzt gelöst as simple as it seems:


    ich hab einfach die PCs per Klinke verbunden. Gaming PC speaker out - Streaming PC Line in . SLOBS und OBS erkennen Line in als quelle an. Problem gelöst.


    Guten Rutsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!