Beiträge von Geschmeugen

    Hi!


    danke für die Tipps. Der RAM wäre jetzt echt meine letzte hoffnung. Ich hatte den vor ca 1 Jahr aufgerüstet. von 16 auf 32. allerdings nicht baugleich. aber die cl werte sind die selben gewesen.


    Ich werd jetzt mal den Kasten nur auf 16 GB laufen lassen.


    Sollte das nix bringen werd ich ne neue M2 kaufen. Kosten ja nicht mehr die Welt.


    Als allerletzten Schritt würde ich tatsächlich den RAM Komplett durchtauschen. Dann bin ich aber auch am Ende mit meinem Latein.


    Das FTpm Problem hatte ich auch vor ca. 2 Monaten noch. Aber scheinbar ist das wenigstens gefixt worden.



    Ich behalts im Auge und werd berichten.

    Hallo,


    ich verzweifle......


    ich habe einen Hi End PC der plötzlich mucken macht. BZW OBS macht extreme Probleme


    Mein System


    R9 5900x

    32GB 3200 (4x8)

    3080 10GB

    Gigabyte Aorus B550 AC Pro

    3 Monitore - 34" Quer + 2x32 " (1x 240HZ)

    Elgato Wave 3 + Wavelink

    Elgato Facecam

    Razer Kiyo Pro

    Razer Basilisk Ultimate

    Razor Ornata v2 Tastatur

    Win 11 Pro


    Problem:


    Ich streame täglich. Min. 6 Std. Ich spiel Valorant (2560x1440 - alles ultra - zw. 300 und 400 FPS) . Und habe 1.5 Jahre nie große Probleme gehabt. Aber jetzt schon.


    Ich nutze Spotify+Wavelink+Discord


    Und das Problem dabei beginnt immer gleich. Der PC fängt an beim spielen zu laggen. Extrem. Die Musik / Discord werden auf Zeitlupe verzerrt und dann ist auch schon Feierabend. OBS friert ein und ich muss es neu starten. Ex kommt auch kein Crash Report. Nur der Log Report.


    Obs stürzt auch ab ohne das ich stream. die Maus springt und wenn ich mit mühe es schaffe es zu schließen ist alles wieder normal.


    Task Manager ist unaufällig


    RAM Test - unaufällig


    Stresstest Prime95 keine Probleme


    Graka Stresstest null Probleme


    Auslastung generell vom System bei etwa 35 - 40 % / 75 Grad Temp


    Ram Auslastung maximal 50% wenn wirklich viele Programme / Fenster laufen


    Treiber alle Up to date


    Maus über Synapse installiert - Tastatur auch


    Ich rede mir ein die Probleme kamen als ich die Elgato Facecam statt der Kiyo nutzte. Also wieder durchgetauscht. Kein Ergebnis.



    Sogar einen Kompletten Systemneuaufsatz mit Festplattenformatierung hab ich gemacht


    Seit gestern nutz ich express VPN - aber die Probleme waren schon vorher da.



    Bei Valorant kommt jetzt ein neues Problem mit dazu :


    Ab und zu hakt das Fadenkreuz exakt in der Mitte des Bildschirms ein und hängt fest. Muss man freiwackeln. Manchmal ist das Spiel für 2 -3 Sekunden weg. dann wunder ich mich immer dass ich auf der Karte plötzlich woanders bin.


    Ich verzeweifle langsam denn diese Probleme kamen von jetzt auf gleich


    Der Rechner macht nicht anderes als Streamen und Valo spielen.....


    Zum Schluß hab ich OBS downgegradet - Das hat für 3 Std geholfen und dann : Dödööm

    Hi!


    ja sorry das Thema Audio hätt ich mit reinbringen sollen😅


    zunächst danke für die Antwort. Ja den Versuch hatte ich auch gemacht. Ging nicht.


    Ich habs aber jetzt gelöst as simple as it seems:


    ich hab einfach die PCs per Klinke verbunden. Gaming PC speaker out - Streaming PC Line in . SLOBS und OBS erkennen Line in als quelle an. Problem gelöst.


    Guten Rutsch!

    Hallo!


    Ich habe folgendes anliegen:


    Ich nutze seit einigen Tagen ein Dualsystem zum streamen.


    Verbunden ist das ganze per HD60s+


    Jetzt habe ich neben Twitch auch angefangen auf Tiktok zu streamen und dafür die entsprechende Seite auch gefunden. (Loola.tv)


    Da Tiktok aber ein anderes Seitenformat und andere Auflösungen nutzt habe ich mir gedacht: Warum nicht Solbs und OBS gleichzeitig nutzen?


    Funktioniert folgendermaßen:


    das Signal kommt am streamong PC an und wird bei OBS eingespielt.


    Von dort mache ich eine Vollprojektorvorschau auf ein anderen Monitor und nehme diesen dann bei Slobs als Bildschirm Capture auf und skalier das da um.


    Das funktioniert Bildtechnisch auch sehr gut. Allerdings - und jetzt kommt das Problem: Der Sound kommt per Capture Card mit bei OBS an. Und ich kann als Audioquelle bei SLOBS die Quelle nicht angeben. Auswählen ja aber es kommt kein Audiosignal an.


    Vat jemand eine Idee wie ich den Sound - nachdem er im Streaming PC angekommen ist noch einmal splitten kann so dass ich beispielsweise einen toten Ausgang als Quelle auswählen kann? (OBS originalsound - SLOBS gesplitteten Sound.


    Danke für jeden kreativen Vorschlag :) :) :) :)

    Moin!

    habt ihr auch das Problem dass Twitch "Ingame" Passagen mutet?

    Ich spiel momentan Dark Alliance und es wurden einfach mal 12 min gemutet weil urheberrechtliche Musik benutzt wurde.


    ja genau wurde sicherlich auch....... nämlich die hintergrundmusik von Dark Alliance...... ?( ?( ?( ?(


    Habt Ihr auch so ein Problem?


    LG


    Geschmeugen