1080 ti und 2600x zum Streamen geeignet ?

  • Hi Leute ich habe eine kleine Frage, kann ich mit der Kombination in 1080p streamen oder eher nicht ?

    Da ich zurzeit nur mit einem 2600x und einer 970 GTX streame, aber nur 720p ohne Encoder-Fehler schaffe, wollte ich wissen ob ich jetzt in Full HD streamen kann ohne Zuviel Leistungseinbuße.


    ps: Der Grund für die GPU/CPU Konstellation ist, das mein Vater sich eine 3080 in seinen Pc baut, und ich seine alte Grafikkarte kriege.


    Gerne auch Tipps geben :)


    Mit freundlichen grüßen

    Simon

  • Grundsätzliche Antwort: Ja.

    Hat bei mir zuvor mit einer GTX 750 Ti auch geklappt. Mit Capture Card und Konsole in 1080p, für PC-Games auf 720p, meist mit miesen Game-Settings.

    Wirst du damit alles spielen können? Vermutlich nicht. Im Zweifel hilft immer, es einfach auszuprobieren. Im schlimmsten Fall klappt es nicht und du musst weiterhin mit 720p streamen. CoD wirst du damit jedenfalls nicht in guten Einstellungen mit 1080p streamen können, da bin ich mir sehr sicher. CSGO, Valorant und League of Legends sollten aber kein Problem sein.

  • Im Zuge von Online Live Produktionen kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, das man mit einer 1080 TI in 1080p60 durchaus Streamen kann. Solange das Game nicht extrem anspruchsvoll ist. Bei den Produktionen wurde PUBG gespielt und ich als Observer musst das Game auch in recht hohen Einstellungen haben, damit es für die Zuschauer ansehnlicher ist.

    Und ich hatte wenig bis keine FPS einbußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!