Canon EOS 2000d mit Elgato Cam-Link verbinden

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit gestern einen Elgato Cam-Link mit entsprechendem HDMI-Kabel allerdings lässt sich das ganze nicht verbinden. Eventuell kann mir jemand von euch helfen ich sitze mittlerweile schon seit 3 Stunden hier

    und versuche das Problem zu fixen.


    LG Panki789

  • Grüße dich mein bester, hast du mit USB 3.0 verbunden? Alle updates bereits installiert, hast du auch die Capture Software, die man von der HD60 z.b. kennt?


    Gruß

  • Grüße dich mein bester, hast du mit USB 3.0 verbunden? Alle updates bereits installiert, hast du auch die Capture Software, die man von der HD60 z.b. kennt?


    Gruß

    USB 3.0 Roter Port? Dann ja, ich hab mir die 4K Capture Utility Software gedownloadet und das neuste Update installiert es hatte 1-2x für etwa 1-2 Sek. funktioniert aber dann ist die Kamera ausgegangen, darauf hin habe ich die Stand-by Funktion an der Kamera augeschalten da ich dachte es könnte eventuell daran liegen, war aber leider Gottes auch nicht der Fall.

  • USB 3.0 Roter Port? Dann ja, ich hab mir die 4K Capture Utility Software gedownloadet und das neuste Update installiert es hatte 1-2x für etwa 1-2 Sek. funktioniert aber dann ist die Kamera ausgegangen, darauf hin habe ich die Stand-by Funktion an der Kamera augeschalten da ich dachte es könnte eventuell daran liegen, war aber leider Gottes auch nicht der Fall.

    Okay, versuche es mal mit der Elgato Capture Card Software, in OBS fügst du dann ganz normal den Cam Link hinzu

  • Welche ist das? Gibt tatsächlich sehr viele Software von Elgato, am meisten wird mir das 4K Capture Utility gezeigt

    Also ich nutze von Downloads | elgato.com -> GAME CAPTURE HD (ist ganz unten)

    versuche es damit mal, ansonsten ist nur Wichtig das du USB 3.0 (blau) verwendest.

  • Ich benutze den SS Port laut Google ist das auch ein 3.0 Port ich habe mir die Software mal gedownloadet allerdings hat jetzt der Akku nachgelassen und ich muss erstmal laden ^^

    wer kennt es nicht ;) kann dir ein Stromkabel empfehlen, hab ich auch an meiner Sony Alpha,

    ist ein Akku mit Kabel, so hast du nie Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!