Streams immer pixelated, falsche streamlabs settings ?

  • Hey, ich hab mittlerweile einen TOP PC aber mein altes Problem hat sich immer noch nicht gelöst nämlich das meine Streams immer Pixelated sind. Sie sind noch mehr Pixelated wenn ich Spiele wie escape from tarkov, hell let loose, pubg etc. streame wo unendlich viele Blätter von Bäumen, Gras etc. zu sehen ist das sich bewegt, und ich anfange mich zu bewegen im Spiel.


    Ich hab zuletzt Star Citizen gestreamt und da war es recht besser da das Spiel allgemein schlecht optimiert ist und es für viele sowieso langsam läuft und es auch nicht so viele bewegende dinge gibt im Bild wie Gras, Blätter etc. und wenn ich mal auf 30 FPS droppe oder weniger, ist es recht weniger Pixelated. Nun hab ich andere Streams mir angeschaut auf Youtube die auch Star citizen gestreamt habe und siehe da das andere genau wie ich auf 1080p streamen aber bei denen ist das Bild etwas weniger verpixelt und sogar deutlich schärfer und da kam ich nun auf dem Gedanken das ich irgendwas falsch eingestellt habe in Streamlabs obs also frag ich euch um Rat.

    Auch wenn andere escape from tarkov streamen oder pubg, oder sonst was, ist es weniger verpixelt als bei mir mit der gleichen Auflösung.


    Meine Streamlabs Settings:


    Hardware NVENC new:


    CBR

    9000 Bitrate

    Keyframeintervall = 0

    Voreinstellung = Qualität

    Profil = high

    Lookahead = off

    Psycho Visual Tuning = on

    GPU = 0

    Max b-frames = 2


    Base Canvas Resolution = 2560 x 1440

    Output Scaled Resolution = 1920 x 1080

    Downscale Filter = Lanczos

    FPS Type = Common FPS Values

    Common FPS Values = 60


    Wenn die Games weniger CPU Intensiv sind, nutze ich als Encoder software statt Nvenc new und da wären die Settings:

    Enforce streaming service encoder settings = off

    Rescale output = off

    CBR

    9000 Bitrate

    Benutzerdefinierte Puffergröße verwenden = off

    Keyframeintervall = 0

    CPU Auslastungsvoreinstellung = medium

    profil = nichts

    tune = nichts


    Mein Internet download speed = 105mbps

    upload speed = 43mbps.


    Ps. Meinen Youtube Kanal möchte ich nicht nennen da ich keine Werbung machen möchte, und seitdem ich Facecam nutze, bekam ich viel hate und Beleidigungen in meinen Streams wegen mein Aussehen (womit ich aber klar komme^^) und sowas möchte ich möglichst raus halten aus meinen Streams.

  • Ich hab zum Testen die Bitrate auf 30.000 gestellt und siehe da, alles ist TOP. Problem behoben. Das Bild ist immer noch etwas unscharf, also die Texturen. Ich hab alle Einstellungen versucht zu ändern aber nichts hat was bewirkt. Wenigstens hab ich die Lösung zu den Pixeln gefunden. Ich weiß nicht ob es gut ist die Bitrate über 9.000 zu haben für youtube streams auf 1080p aber gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!