Mein I5 schafft keine 60fps in OBS? PS4

  • Hallo Leute ich hab ein Problem streame meine PS4 mit ner Elgato über meinen Laptop mit i5 8GB Ram und wenn ich meine Einstellung auf 30 fps hab verschwimmt das Bild immer so bei der Aufnahme daher wollte ich das auf 60fps hochsetzen da kackt aber irgendwie meine CPU ab hat dann 80% auslastung und es springt das Bild total. Ist das ne Einstellungssache oder schafft der einfach nicht mehr? Es läuft nur OBS auf dem Laptop keine anderen aktivitäten. Gibt es andere Streamingtools die nicht so viel CPU brauchen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und sry für den schlecht geordneten Text.

  • Moin Fritz

    Meiner Erfahrung nach kommt das Verschwimmen des Bildes weniger durch die FPS-Einstellungen, sondern vielmehr durch die Streaming-Einstellungen in OBS (Bitrate, Auslastungsvoreinstellungen usw.). Magst du mal einen Screenshot von deinen OBS-Einstellungen mit uns teilen?

    Da der Laptop an sich nur codiert und kein Spiel noch verarbeiten muss, rechne ich da eigentlich eher mit weniger Problemen. Trotzdem zur Sicherheit: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte bzw. welchen Grafikchip hast du? (eine genaue Bezeichnung bitte)
    In meinem Fall hat beispielsweise die Leistung des Laptops zum reinen Streamen ausgereicht. Problematisch wurde es dann, wenn die Lüftung nicht hinterhergekommen ist und dadurch die Leistung gedrosselt wurde. Da ggf. mal schauen, ob der Laptop eventuell zu warm wird.

    Grüße
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!