Discord Voices anderer später in Twitch VODs nicht hörbar

  • Hallo erstmal ihr guten Menschen!


    Ich habe folgendes Probelm:
    Während des Streams bin ich und die Leute im Discord (und auch die Musik und Ingame Sound, falls relevant) gut zu hören.
    Später in den Twitch VODs allerdings ist dies nicht mehr der Fall. Da sind nur ich, die Musik und der Ingame Sound zu hören. Die Stimmen der anderen leute aus dem Discord sind im VODs einfach nicht enthalten.

    Es wird über Streamlabs gestreamt.


    'Habe jetzt bereits einige Foren durch (auch hier) und konnte leider bisher nichts hilfreiches finden, was dieses Problem lösen könnte.
    Hab' z.B. gefunden, dass der Soundtrack in den Twitch-Einstellungen aktiviert ist, was eine 6. Audiospur entfernen soll, aber das hat das Problem nicht gelöst.

    Ebenfalls die Tipps aus Videos wie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..und..
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..waren zwar sehr interessant, haben aber ebenfalls nicht das Problem gelöst...
    Langsam weiß ich leider nicht mehr, was ich noch probieren kann.

    Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre das genial!
    Für den Fall: Schon mal herzlichen Dank für Antworten!!! =)

  • Hey, ich würde es einfach so lassen. VODs hört ja eh keiner an und wenn doch, sind wenigstens keine Persönlichkeitsrechte Anderer verletzt. ;-)


    Zu Deiner Frage: Du warst mit Audio-Spuren schon nah dran.


    1) Wie hast Du denn die Soundeinstellungen in Windows speziell für die Anwendung "Discord" eingestellt?

    2) Gibt es Discord evtl. als extra Quelle in Streamlabs? Dann auf jeden Fall darauf achten, dass die Audio-Spuren "richtig" sind (einfach alle sechs Haken anklicken in den erweiterten Einstellungen)


    3) Nutzt Du Twitch Soundtrack? Dann ist das eigentlich Problem ja, dass urheberrechtlich geschützte Musik in den VODs ist?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!