SLOBS verstellt die output resolution während des streams

  • Hey zusammen,

    Ich streame jetzt schon ein paar Monate mit streamlabs und war bisher super zufrieden. Hab davor Twitch beta genutzt und das ist von heut auf morgen komplett abgestürzt ohne Sicherung 😅 also mein einziger Vergleich.

    Nun hab ich bis vor kurzem auf einem alten PC mit alter graka gestreamt und er ist immer mal abgestürzt, aber die Auflösung war bei 1080. Nun hab ich einen neuen PC zusammen gebaut, allerdings aufgrund der aktuellen Kosten, die alte graka behalten. Allerdings wird seit dem ersten Stream meine Auflösung nach streamstart immer runter gedreht. Meine Einstellung ist auf 1080 aber der erste stream startete mit 360 ;( da musste ich sofort abbrechen. Das einzige was ich seitdem gemacht hab war immer wieder den stream abzubrechen nachdem der Start die Einstellung sofort runter geschraubt hat und während des streams kannst du die Auflösung ja nicht hochschrauben, ist ja ausgegraut. Jetzt weiß ich nicht warum ausgerechnet am neuen PC und mit der selben graka die Auflösung so gedrückt wird. Wie gesagt, ich hab nix anderes gemacht als den Stream nach Start abzubrechen, Einstellung wieder auf 1080, stream starten. Und das ganze immer wieder, bis ich auf 720 war. Seitdem ändert sich leider nichts mehr daran. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich am PC oder bei slobs einstellen muss? Bin echt am verzweifeln, es tut mir so leid für die Zuschauer und macht n schlechtes Bild. :(

    PS: Internetverbindung hat es vorher auch schon hergegeben, verstehs einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!