Astro a50 + El gato hd60+ + ps5

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ratlos und kurz vorm verzweifeln.

    Zur Ausgangssituation :

    Ich streame ab und an über meine ps5 und wollte mein setup jetzt erweitern und das ganze per capture card über den PC laufen lassen. Hat soweit auch alles funktioniert, ich hab alle benötigten Geräte gekauft (Elgato hd60+, cam, mic).

    Ich habe auch alles angeschlossen und ich bekomme das Bild meiner ps5 in mein streamlabs obs.

    Folgendes problem:

    Ich mein astro a50 entweder an die ps5 anschließen und habe dann kein audio im stream, ODER ich schließe mein astro am PC an, und habe dann kein chat audio bzw. Wird das Chat audio dann über den Controller übertragen, welches ich aber gerne auch über das Headset hätte.


    Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, ich bin auch bereit noch mehr Equipment zu kaufen, wenn nötig, weil ich schon stundenlang das Internet durchsucht habe, ohne eine Lösung zu finden.

    BITTE HELFT MIR!!!

    Herzlichste Grüße

    Manu

  • Schon mal hier reingeschaut?



  • Ja hab ich gesehen, Baer da wurden ja auch nicht wirklich gute Lösungen gefunden, bzw wurden Schritte mit der ps4 beschrieben, und es gibt keine Rückmeldung, ob das mit der ps5 überhaupt funktioniert...

    Hatte gehofft jemand hat eine erprobte Lösung 😬

    Danke dir aber trotzdem!

  • Die Lösungen, die für die PS4 (slim und Pro) funktioniert haben selten auch bei der PS5 funktioniert, da sich meines Wissens nach beim Audio nicht viel geändert hat.

    Aufgrund der Liefersituation der PS5 ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, das jemand genau deine Kombination verwendet. Da wirst du doch ein wenig selbst ausprobieren müssen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hm, ja das klingt plausibel, ist aber nicht besonders befriedigender für mich 😂

    Zumal ich mir das benötigte Equipment angeschafft habe, und es jetzt natürlich schade ist, es nicht nutzen zu können...

    Und da ich mit meinem Latein am Ende bin, hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden, der vielleicht noch Ideen hat, wie es funktionieren könnte.

    Danke dir aber trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!