Dual Pc Setup mit Macbook

  • Hallo liebe Community. Ich möchte gerne mit meinem MacBook Pro streamen und mit meinem Rechner nur zocken. Leider habe ich wenn ich nur auf meinem Rechner streame zu viel fps Drops so das dass spiel nicht mehr gut Spielbar ist. Jetzt meine Frage da ich ein MacBook daheim liegen habe wäre meine Frage was ich alles benötige um ein Dual setup aufzustellen. Bin noch neu im Streaming Bereich also auch nicht so viel Ahnung würde mich auf Antworten freuen. Mfg VACheeria



    Specs:


    Macbook pro aus dem jahr 2018 mit i7 und 16gb


    Gaming pc: rtx 2070 super

    Cpu: Ryzen 5 3600

    16gb RAM

  • Was streamst du denn, dass es nicht läuft und wie sind deine Settings bzw. dein Anspruch an die Qualität? Eigentlich ist die 2070 Super relativ potent. Vielleicht kann man da schon vorab ein paar Sachen optimieren, dass es auch ohne geht.


    Zu deiner Frage:

    Du brauchst eine externe Capture Card (die kostet Geld) oder du nutzt NDI, um das Signal von deinem PC über dein Netzwerk an deinen Mac zu geben. Das wäre dann kostenlos, erfordert aber auch ein wenig mehr Aufwand, weil du dich damit erst mal auseinandersetzen und den Spaß einrichten musst. Capture Card ist in der Regel "plug-and-play".

  • Ich streame hauptsächlich warzone, ich weiß das Spiel ist sowieso wirklich eine Katastrophe wenn es um fps geht nur ich möchte das Maximum rausholen, das Spiel fühlt sich on Stream einfach überhaupt nicht flüssig an sehr schwammig als ob die Maus ständig hinterher zieht. Da ich ja einen guten MacBook besitze würde ich darüber einfach streamen das mit der capture Card ist mir auch bewusst. Meine Frage ist nur was benötige ich bei einem Dual System wegen der Sound Aufnahme bzw. Dem Sound on Stream. Habe schon mehrere Videos gesehen das sie mit dem MacBook streamen nur wie ist das ganze aufgebaut. Habe endlich mein twitch affiliate Status erreicht und möchte natürlich meine Qualität verbessern. An den Streaming Settings liegt es nicht hab die besten Einstellungen laut YouTube. Ich möchte einfach volle Leistung beim zocken. Mit freundlichen Grüßen VACheeria

  • OBS hat einen Bug, der sich auf Directx-Games bezieht, die mit Fensteraufnahme eingebunden werden, was in der Regel auf Warzone zutrifft. Wird in Version 27 voraussichtlich gefixt. Wird also ziemlich sicher bald besser, was Warzone angeht. Dann kriegst du auch wieder mehr FPS.

    Beim Rest will ich dir nicht zu nahe treten, aber auch auf YouTube gibt‘s ne Menge Unsinn, was Tipps angeht. Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass ich schon viele Anfragen zu Warzone hatte und die meisten hatten irgendwas falsch eingestellt und wir konnten zumindest ein wenig verbessern.


    Beim Sound kann ich dir leider nicht helfen. Da bin ich nicht so fit drin. Kommt allerdings auch auf dein restliches setup an und was du so machst. Würd ja sagen, normalerweise alles an den Streaming-PC anschließen. Wenn du aber ingame-Lobbys nutzt, klappt das natürlich dann nur bedingt.

  • Streame mit streamlabs obs kann heute Abend oder die Tage meine Settings mal rein posten. Aber würde trotzdem gerne über capture Card streamen möchte meinen pc wo wenig wie möglich belasten und wenn ich die Möglichkeit schon habe mit einem Dual System wäre das ja umso besser. Ich hoffe das ich dadurch besser streamen kann da das Spiel dann nicht mehr so schwammig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!