Hallöchen,
mein Name ist Aykut, aber wie der Rest des Internets dürft ihr mich Ramboss nennen. Vor mehr als 15 Jahren habe ich mit Counterstrike das Online-Gaming für mich entdeckt und mache seitdem das Internet unsicher. In meinen Anfang bis Mitte 20ern war ich einige Jahre lang aktiver Ligaspieler in Counterstrike Source und habe dem einen oder anderen Pro Gamer einen auf den Deckel gegeben. Heute spiele ich eher aus Spaß an der Sache und seit die Möglichkeiten der Aktivitäten in letzter Zeit gesunken ist, bin ich auch mal auf den Trichter gekommen "Ich könnte ja mal Streamen für mich ausprobieren und schauen ob mir das Spaß macht"
Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, habe ich beschlossen mein Stream über Restream zu teilen und daher findet man mich aktuell auf Twitch, YouTube und Trovo wobei mein Hauptaugenmerk auf Twitch liegt. Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und diese ganzen bunten LED-Panels usw. auch nicht so mein Ding sind habe ich bei der Renovierung des Zimmers vor kurzem auch schon das Streaming mit eingeplant und versucht ein erwachseneren, gemütlichen Look zu erzielen. Es fehlen noch ein paar Bilder oder ähnliches aber ansonsten bin ich aktuell ganz zufrieden. Vor 2 Monaten habe ich mir dann auch einen neuen Rechner zugelegt da mein alter mit nun 7 Jahren einfach nicht mehr stark genug dafür war und seit 1,5 Monaten streame ich nun ... naja "regelmäßig". Das bedeutet in meinem Fall, dass ich freitags und samstags abends mit den Jungs Warzone Zocke und in der Woche wie ich es nach der Arbeit schaffe 2-3 mal noch etwa ab 16:30 für 2-3 Stündchen online gehe und Overwatch spiele oder in Cold war oder MW Waffen Level.
Ich habe nicht vor damit den großen Reibach zu machen oder denke ich kann damit irgendwann Kohle verdienen. Vermutlich würde ich sogar erstmal den Affiliate ablehnen um einfach weniger Kopfschmerzen mit Gewerbe anmelden usw. zu haben, wenn Leute anfangen zu Abonnieren. Wenn daraus erstmal eine kleine Gruppe entsteht die sich regelmäßig bei mir einfindet und diese langsam und stetig wächst, wäre ich schon mehr als zufrieden. Zumindest würde ich dann nicht nur für mich, mein Tablet und hin und wieder 1-2 RL Kumpels streamen
Trotzdem ist mir wichtig, dass die Qualität von Anfang an zumindest annehmbar und nicht unangenehm ist. Mit dem Audio Setup bin ich mittlerweile ganz zufrieden aber als Kamera benutze ich aktuell noch mein Smartphone und da ich auf helle Beleuchtung verzichten will um diesen gemütlichen Look mit Dunklen Wänden und warmweißer Beleuchtung beizubehalten, wollte ich mir demnächst noch eine Sony 5100 oder ähnliches besorgen wo ich mir dann eventuell auch noch eine Linse kaufen kann die mit weniger Licht gut klarkommt.
Das meine lieben ist, was euch auf meinem Channel hauptsächlich erwartet. Entspanntes PC-Gameplay von Shootern wie Call of Duty oder Overwatch in gemütlicher Atmosphäre inkl. gelegentlichem Rage und Gefluche gefolgt von 1-2 min frustriertem Blick meinerseits. Ob ich das in diesem Leben nochmal loswerde wage ich zu bezweifeln aber zumindest das Fluchen versuche ich mir abzugewöhnen. Ab und zu spiele ich aber auch mal das ein oder andere MMORPG oder zocke mal eine runde Counterstrike oder aber teste neu erscheinende spiele aus. Das geht dann wesentlich entspannter zu und Vorschläge sind hier auch herzlich Willkommen.
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen und sage Herzlich willkommen, schaut gerne mal vorbei und machts euch bei mir gemütlich.