Erfahrung mit Lightstream Studio?

  • Hallo liebe Community,

    Ich würde meinen Stream gerne ein wenig aufhübschen.
    Da ich aber momentan darauf angewiesen bin über meine Playstation 4 direkt zu streamen, da ein leistungsstarker Streaming-PC noch etwas auf sich warten lässt, ist das gar nicht so einfach.
    Denn mir stehen so viele tolle Anpassungsmöglichkeiten durch Streamlabs oder OBS nicht zur Verfügung.

    Ich bin vor wenigen Tagen auf "Lightstream Studio" gestoßen die anscheinend eine Möglichkeit bieten auch in Konsolenstreams mehr persönlichen Flare zu bringen.

    Ich bin aber etwas skeptisch da der Service monatliche Kosten verursacht.
    Wenn sich herausstellen sollte das der Service es wert ist wäre ich gerne bereit etwas für dieses Hobby zu zahlen aber momentan weiß ich nicht ob ich die Katze im Sack kaufe und würde mich erstmal lieber weiter informieren wollen.

    Ich weiß die Meisten streamen nicht über die Konsole und haben schon viel mehr Equipment, so das sie das auch gar nicht müssen, aber dennoch wenn ich nicht hier mal nachfrage ob jemand in dem Punkt schlauer ist, wo dann?
    Vielleicht kann mir ja doch jemand etwas zu dem Dienst sagen.

    Liebste Grüße

    die Feder

  • Also mir wär‘s zu doof. Du solltest dich fragen, ob du die Kosten monatlich reinbekommst. Falls nicht, wäre es mir das nicht wert.


    Gibt von OWN3D aber auch eine Twitch-Erweiterung, die nichts kostet. Die ist sicher nicht perfekt, aber für den Anfang sicher nicht verkehrt. Habe dazu vor einer Weile mal ein Video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu dann noch ein Chat-Bot, der dich informiert, wenn jemand folgt und du bist für den Start gut aufgestellt.


    Spar dir das Geld lieber für den PC oder hol dir was Gebrauchtes, wenn du eh nur Konsole spielst. 16 $ pro Monat wäre mir persönlich zu viel. Und bevor jemand schimpft: ja, gibt auch für 8 $, aber wer streamt heutzutage schon noch in 720p mit 30 fps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!