Wie Phoenix aus der Asche (Naja zumindest so ähnlich :P)

  • Hallo liebe Streamer-Community,

    ich möchte mich dann auch einmal vorstellen denn ich denke das gehört einfach zum guten Ton wenn man Irgendwo neu dazu stößt.

    Also dann mal los. :D

    Über mich als Person:
    Ich bin die Phoenixfeder oder der Thimo wenn euch das lieber ist.
    Ich bin ein 34 Jahre altes junges Nordlicht aus Hamburg.
    Ich habe vor zwei Jahren meine bezaubernde Frau geheiratet und bin Vater einer Tochter.
    Normalerweise humorvoll, gelassen und bedacht kann ich aber auch schnell in zornigen Flammen aufgehen wenn mir jemand gezielt an die Fänge pinkeln will, Menschenverachtende Bemerkungen als harmlose eigene Meinung darstellen oder sich sei es online oder im wahren Leben großspurig über Andere lustig machen möchte.
    Leben und Leben lassen sowie gesunder Respekt vor sich selbst, dem Leben und seinen Mitmenschen ist mein Motto und das was ich meiner Tochter fürs Leben mitgeben möchte.
    Wenn meine Zeit nicht gerade mit Arbeit oder meiner Familie verbracht wird verbringe ich sie mit Streaming (überraschend, ich weiß ;D), Trophäenjagden auf meiner PS4, Marvelcomics, Netflix und chill und der Anhäufung von Allgemeinwissen, sei es durch Dokus, Internetbibliotheken oder andere Medien.
    Ich bin ein absoluter Forenmensch was mich umso glücklicher stimmt auf dieses hier gestoßen zu sein und beteilige mich immer gerne aktiv an Beiträgen (sofern ich es kann, wenn ich nichts beizutragen habe kann ich auch gepflegt meinen Schnabel halten).


    Über mich als Streamer:

    Als Streamer bin ich von meinen Kollegen derzeit ein wenig eingeschüchtert. :D

    All die Ausstattung, all die Gimmicks und Extras die Streamer heutzutage so auffahren...
    Ich besitze das Alles nicht.
    Auch wenn ich mir sofern dieses Hobby für mich gut läuft zum Ziel gesetzt habe mich immer mehr in diese Richtung einmal auszubauen.
    ich habe das Streamen erst vor kurzem für mich entdeckt...

    Wobei das ist nicht ganz richtig, zu streamen ist schon ein jahrelanger Traum von mir ich habe nur jetzt endlich die Zeit und die Möglichkeit dieses Hobby* konsequent und energisch anzugehen.
    Eine meiner größten Inspirationen selber streamen zu wollen ist der Streamer: Phunkroyal.
    Seine sehr eigene aber sehr angenehme Persönlichkeit und den sehr nahen Umgang mit einer vierstelligen Community haben mir sehr imponiert.
    Und auch wenn ich nicht vom schnellen oder großen Ruhm träume und nicht davon ausgehe das ich eine Leidenschaft einmal zum Beruf machen kann so möchte ich mir doch versuchen das aufzubauen was er hat.
    Ein Haufen verrückter, cooler, liebevoller Menschen um sich rum die sich auf mich und aufeinander freuen.
    Mit denen man witzige Momente kreieren kann und auch einmal eine gehaltvolle Konversation führt.
    Ich habe bereits zwei Leute die ich nur durch das Streamen kennen gelernt hab und die jedesmal wenn sie die Zeit finden zu mir in den Stream kommen, sich da wohl fühlen und mir am Ende oftmals für die gute Unterhaltung danken.
    Ich erwähne das nur weil mich das immer wieder aufs neue fasziniert, erstaunt und auch wirklich rührt wie wildfremde Menschen zu Bekannten werden und einem ihre Freizeit schenken und sich dann auch noch für eine gute Zeit und Unterhaltung bedanken.
    Das bedeutet mir wirklich etwas und macht mich selber glücklich und motiviert mich noch mehr zu streamen.


    Technisch bin ich noch ganz am Anfang.
    Ich streame über die PS4-Funktion, benutze gezwungenermaßen die Playstation Camera und ein halbwegs brauchbares Gamerheadset.
    Nicht mehr, nicht weniger ziemlich minimalistisch derzeit.
    Ich will mich aber in Zukunft immer weiter ausbauen so das meine Streams einmal über den PC laufen.
    Inhaltlich bin ich ein Varity-Gaming-Streamer der sehr viel Wert aufs Authentische und ein gepflegtes Miteinander legt.
    Ich liebe Survival-Horror und RPGs.
    Ich streame dreimal die Woche und habe einen Thementag den ich den Resi-Dienstag getauft habe und an dem ich nur Resident Evil-Spiele spiele.
    An den anderen Tagen variere ich da und weder Genre noch Titel sind eingeschränkt.

    Uff jetzt hab ich soviel geschrieben und ich hab trotzdem das Gefühl dass das nur die Hälfte von dem ist was ich eigentlich alles so loswerden könnte.
    Aber ich stoppe den Roman erst einmal hier.
    Ich freue mich auf euch und bin mir sicher das ich euch in naher Zukunft mit vielen Fragen durchlöchern werde. ;D


    Bis dahin lasst es euch gut gehen.

    Die Feder

    *Ich hoffe niemand stört sich daran das ich Streaming hier als "Hobby" bezeichne. Ich weiß das es eine Menge harte Arbeit ist oder sein kann und einige auch ihren Unterhalt damit verdienen.
    Ich spreche da nur für mich, für mich ist es derzeit ein Hobby daher nenne ich es hier auch so. :)

  • Moin Moin & Herzlich Willkommen auf Streamtalk.

    Schön dass du dir die Zeit genommen hast, einen kleinen aber feinen Text über dich niederzuschreiben. So kann man sich doch schonmal ein Bild machen.

    In der Regel ist das Streamen ja auch ein Hobby. Zum Beruf wird es normalerweise ja erst wenn man dadurch seinen Lebensunterhalt verdient weil man Vollzeit streamt. Bis man soweit ist, vergehen aber gut und gern paar Jährchen, wenn man es denn überhaupt soweit schafft. Leider schafft es nur ein kleiner Bruchteil vom Streaming zu leben.

    Gesund im Schädel bleibt der, der das Streaming aus Spaß betreibt ohne auf Jagd auf die großen Zahlen zu sein.

    Für ein schnelles großes Publikum muss man mmn. auch ein bestimmtes Mindset haben (aufregend, energetisch, motivierend)
    Ich denke mal die meisten von uns sind ja auch Feierabend-Streamer die am Ende des Tages noch ein bisschen Spaß haben wollen - ob die Energie am Ende des Tages dafür noch da ist sei dahingestellt^^

    In dem Sinne,
    Viel Erfolg auch weiterhin beim Streamen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!